Warum ist ein Master Abschluss gleich gestellt mit einem Abschluss Technischer Betriebswirt IHK?

3 Antworten

Der EQR stellt ja nicht direkt gleich, sondern nur eine gewisse Gleichwertigkeit fest.
Zum Master ist zu sagen, dass er halt die kaum vorhandene Praxis durch viel größere theoretische Tiefe ausgleicht.
Beide Abschlüsse führen ja meist auch zu unterschiedlichen Berufen!

Weil ein Master früher Dipl.-Ing oder Diplom-Betriebswirt ein vollwertiges Hochschulstudium hat. Bachelor (Dipl.-Ing FH) Master (Dipl.-Ing. Uni)

Du hast einen kleinen zahlendreher drin :)

Aber so gesehen Stimme ich dir zu...
Gruß