Ich kann nicht schlafen, (muss sehr früh aufstehen um 5 Uhr) was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Hallo Sunsunset,

kurzfristig kann man gegen sowas ohne Pillen wohl nichts mehr tun.

Damit du aber um 5 Uhr aufstehen kannst und dabei nicht mal stark müde bist, kannst du dir ein Schlafrhythmus angewöhnen.

Was du jetzt noch machen könntest, damit dein Gehirn wenigstens zur Ruhe kommt: Dein Handy ausschalten, denn das Licht und die Tatsache, dass dein Gehirn auf immer neue Eindrücke wartet und erwartet hält dein Gehirn wach.

Am besten nicht so viel darüber nachdenken sondern einfach iwas angucken, hinlegen und die Augen gehen iwann zu. Am besten sowas total langweiliges und am besten auch sehr leise machen .

Erstmal Kopf frei bekommen .

2 nie Handy , tv im Bett benutzen

3 warme Milch mit Honig

4 nicht zu spät was essen ( fettig )

Also ich mache das immer so das ich eine Nacht nicht schlafen und dann am nächsten Tag total müde bin und früh schlafen kann ohne viel machen zu müssen. Und das Handy eine halbe Stunde bevor du schlafen gehst weglegen.

Tee oder warme Milch trinken. Ruhige Musik hören und einfach hinlegen und versuchen zu entspannen. Meditieren kann auch helfen :)