Ich kann nicht durchschlafen. Kann ich was dagegen tun?

5 Antworten

Du wachst nur ein Mal auf...das wage ich zu bezweifeln!

https://www.derwesten.de/gesundheit/durchschlafen-wird-ueberbewertet-die-groessten-schlaf-irrtuemer-id6861932.html

Und euren Arzt sollte man xxx...Tabletten zu verschreiben ist der größte Unsinn und bringt Jugendliche nur dazu, dass sie glauben mit Drogen läßt sich alles regeln.

Lamalars
Fragesteller

Mindestens einmal...

GoldenEye2019  23.11.2019, 09:04
@Lamalars

Lies den Link! Deine Eltern am besten auch, die scheinen auch nicht informiert zu sein!

Ich verstehe dich gut...

Mir ging es genauso.

Probiere es doch mal mit ASMR, das bringt manche Leute runter, entspannt. Dadurch schläft man oft durch.

Ein Grund für dein Problem kann Z. B stress sein, ich nehme mal an du bist noch in der Schule. Oder auch arbeitsstress. Das lässt einen oft nicht durchschlafen. Schreibe doch mal vor dem einschlafen alle Sorgen und Fragen auf, und versuche vor dem einschlafen nicht daran zu denken. So wird dein Körper von den Stress befreit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Das ist doch ganz normal... schlimm finde ich, dass man dir mit 13 Jahren deswegen Tabletten aufschreibt

wenn du aufwachst und nicht gleich einschlafen kannst, mache eine Meditation, Atemübungen

Lamalars
Fragesteller

Ich habe sie mur einmal genommen, da ich ja eigentlich endlich mal wieder durchschlafen will... aber einschlafen geht ja

Lamalars
Fragesteller
@Lysandra13

Ich kann ja einschlafen, aber durchschlafen nicht...

Lysandra13  23.11.2019, 10:12
@Lamalars

Ist mir schon klar... deshalb frage ich ja... aber nach dem du aufwachst willst du doch wieder einschlafen... deshalb meine frage

Vielleicht solltest Du Dich mehr an der frischen Luft bewegen.