EXTREM HERPES ANGESCHWOLLEN HILFE!?

8 Antworten

Hallo Lisali122, an Deiner Stelle würde ich zusätzlich das Spurenelement Zink einnehmen (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Haut und Schleimhäute und hat sich bei Infektionen bewährt. Zudem würde ich die Stelle äußerlich mit Teebaumöl betupfen (Wattestäbchen damit tränken).

Gute Besserung!

Dankesehr:)

Nimmst Du Acoclovirtabletten? Die wirken eigentlich relativ rasch, aber nicht über Nacht. Wunder geschehen da nicht.

Je nachdem, wie groß die Fläche ist und wann Du letztendlich zum Arzt gegangen bist, kann das schon das ganze Wochenende dauern, bis das abschwillt und nicht mehr juckt und beißt.

Ich mache das seit einigen Jahren so, dass ich mir vom Hausarzt immer Großpackungen Aciclovir in Tablettenform verschreiben lasse. Bei meinem Glück bekomme ich das immer an Wochenden oder Feiertagen. Beim ersten Anzeichen, ist ein typisches Ziehen und Britzeln) sofort eine Tablette nehmen, mindestens 10 Tage lang, 3 mal täglich und keine auslassen!

lg Lilo

Ja nehme die aciclo basics 200mg :)

Hi!

Als ich einen dicken Herpes an meiner Lippe hatte half mir persönlich Fenivir sehr gut, auch Teebaumöl. Zusätzlich setzte ich mich vor die Infrarotlampe (bin natürlich auch kein Arzt, aber bei mir hat dies sehr gut geholfen!)

Gute Besserung! :)

Besorg Dir ne Creme aus der Apotheke. Zovirax hab ich immer. Ich merke das immer innerhalb von einem Tag.
Das kribbelt zwar am Anfang etwas, aber ich finds als angenehm weil das jucken weg ist.

Schwellungen gehen nicht einfach mal eben in ein paar Stunden zurück. Warte ab und gehe dann noch einmal zum Arzt.