Ich kann nachts nicht schlafen bis meist 5 Uhr morgens. Was kann ich tun?

5 Antworten

Hallo,

wende dich an einen Schlafspezialisten. Dein Schlaf sollte im Schlaflabor untersucht werden (es könnte sein, daß du unter Schlafapnöe leidest (das Atmen fällt aus während des Schlafes, und man wacht ständig auf während der Nacht).

Andere Faktore können eine Rolle spielen: dein allgemeiner Gesundheitszustand, Probleme, depressive Zustände, Allergien, falsche Ernährung, ungenügend Bewegung an der frischen Luft, Umwelteinflüsse wie Lärm, Dreck, verkehrsreiche Gegend, usw...

Du solltest eingehend untersucht werden, um andere Krankheiten auszuschließen. Nimm dich der Sache an, und geh dem Problem auf dem Grunde. Nur so kannst du eine gute Lösung herbeiführen.

Alles Gute, Emmy

jasonjaxon
Fragesteller

Vielen vielen Dank. Ich werde das beherzigen und hoffe ich werde das irgendwie in den Griff kriegen können.

Du kannst versuchen am späten Abend um 21 Uhr oder 22 Uhr ins Bett zu gehen und zu schlafen und dann am Morgen um 6 Uhr oder 7 Uhr aufzustehen und dann was Gutes frühstücken. Zum einschlafen Fenster auf denn in frischer kühler Luft schläft man viel besser und schneller ein als in stickiger warmer Zimmerluft. Am Besten ist wenn es am Abend und Nachts noch regnet weil das reinigt die Luft. Dann wenig Essen nur was leichts am Abend und einen Schlaftrunk wie heisse Milch mit Honig trinken. Und sich gut pflegen also duschen und rasieren wenn man sich wohl fühlt schläft man auch besser.

jasonjaxon
Fragesteller

Danke sehr, ich werde es mal so probieren. Ich esse tatsächlich oft etwas noch spät am Abend. Das muss ich wohl mal sein lassen.

Geh einmal gar nicht schlafen, dann bist du zwar den Tag über müde, kannst aber abends gegen 22 Uhr hoffentlich besser schlafen.

Sonst kannst du auch mal zum Arzt, der kann dir kurzzeitig Schlaftabletten verschreiben bis du in einem geeigneten Rhythmus drin bist.

wenn du erst gegen 5 einschlafen kannst, warum bleibst du nicht einfach einen tag und eine nacht wach und versucht dann früh am nächsten tag schlafen zu gehen… vllcht hilft das ja weil du dann sowieso müde bist und vllcht würdest du dann schon um 11 oder so schlafen ? und ich würd selbst wenn du nicht müde bist einfach dich hinlegen und die Augen zu machen, irgendwann schläft man dann schon ein der fehler liegt dabei, dass du noch am handy/ laptop bist mache sie abends nicht an dann läufst du auch nicht auf die Gefahr raus noch später zu schlafen hoffe ich konnte dir helfen

Hallo Jason! Viele schaffen das über den Kopf. Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist ein Held, ein besonderer Sportler, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich wünsche Dir alles Gute und besonders Schlaf.