Schlafrythmus schnell ändern - wie das?

2 Antworten

Hallo Minecraftfan4,

wenn Dein Schlafrhythmus nur vorüber gehend eine Schlafenszeit von 3 - 12 Uhr zu fordern scheint und das erst seit kurzem, dann stellst Du Dir die Frage, was hat sich, was hast Du verändert um zu diesem Rhythmus zu kommen? Das bringt Dich dann auch auf die Spur den Rhythmus wieder zu verändern.

Wenn es aber doch schon länger so geht empfehle ich den Schlafexperten oder ein Schlaflabor (Suchmaschine "Schlaflabor und Deine Stadt" eingeben). Denn dann hast Du die Probleme von Schichtarbeitern und Vielfliegern. Und deren Schlaf ist weniger erholsam, weniger gesund - und das merken sie auch.

Also ich würde da weder lange rumexperimentieren noch das Thema auf die leichte Schulter nehmen.

Ich wünsche Dir einen guten Schlaf zur rechten Zeit.

Mit herzlichem Gruß

Schön&Praktisch

In solchen Fällen bleib ich meistens so lange wach wie immer und steh an nächsten Tag viel früher auf. Sprich ich würde einfach bis 3 wach bleiben und so gegen 8 aufstehen am nächsten Tag geht man freiwillig früher ins Bett.