Ich hasse meine Schwester so sehr,ich weiss nicht mehr was ich tun soll?

7 Antworten

Da währe ein klärendes Gespräch überfällig und das nicht nur unter Vier Augen sondern auch dringend mit euren Eltern zusammen.

Menschen hassen nicht ohne Grund und irgend ein Problem wird da wohl existieren, sonst hätte deine Schwester auch kein Selbstmord versuch gemacht.

Vielleicht hat es noch nicht mal was mit dir zu tun und lässt es nur an dir Raus.

Aber da sie 21 ist wird sie sich wahrscheinlich nicht viel sagen lassen von euren Eltern oder ihre Probleme zugeben aber ein versuch ist es wert.

Ich bin jedenfalls der Meinung deine Schwester braucht Therapeutische Hilfe nach ihrem Suizid versuch.

Stellalaumann
Fragesteller

Sie war schon immer so ,auch vor ihren Suizid versuch.

Yayakup  11.08.2022, 19:37

Wie soll er mit seiner schwester rede wenn sie wie eine 12jährige ist ich hab das selbe problem immer wenn ich mit meiner schwester rede hab ich das gefühl ich hab gehirnzellen verloren

Hy

Schrei deine schwester mal an und sag ihr deine meinung-so kann es nicht weiter gehn

Versuch sie nicht allzuviel zu grob zu beschimpfen sondern sag ihr was dich stört

Wenn ihr abgekühlt seid sag ihr das du gerne ihr hilfst, sie dich aber in zukunft besser behandeln muss

Es ist eine möglichkeit-ich wünsche dir gutes gelingen😅

Lg Halloerstmal7

Stellalauman ich hoffe das es dich nicht stört das ich noch kurz ans support schreibe

Und ich entschuldige mich zutieeeeefst das das nichts mit deiner frage zu tun hat.

Ich schreibe hier weil ich keine andere möglichkeit gefunden habe an das support zu schreiben

Lieber support50

Ich habe immer wieder einen textbaustein verwendet weil ich der meinung bin das dieser gute tipps gegen depression hat und diese tipps grundsäzlich gleich bleiben

Weiterhin möchte ich sagen das ich zu fast jeder meiner antworten persöhnliche stellungnahme geschrieben habe

Reicht es bei onepunchman wenn ich es so schreibe das es kein link mehr ist?

Ok zum schluss möchte ich ihnen noch sagen das ich ohne textbaustein keine möglichst hilfreiche antwort geben kann und so meine motivation-für die fragenbeantwortung seeeeeehr gedämpft ist und ich so villeicht wieder aufhöre....

Ich will keinen streit oder so.....

Bitte schreiben sie zurück

Hy

Noch ein paar tipps für deine schwester

Grund für depression
1.meistens zwingt man sich arbeit auf-ich muss noch ....-wenn du nicht willst und es geht nicht um schule dann lass es
Wenn pflanzen vertrocknen weilst nicht gießt -ist nicht so schlimm wie depression
Wenn du nicht fußballspielen willst-lass es-deine freunde sind vill eine weile sauer auf dich aber wenn es ware freunde sind dann werden sie es verstehen
2.meistens geht man keine risiken ein, und hält sich lieber zurück
Aber: sei chaotisch,wenn du ins kino gehen willst dann geh-lass dich nicht aufhalten,zeige inspiration und mach sachen wie du es willst auch wenn andere nicht ganz deiner meinung sind
3.meistens zieht man sich zurück-wird automatisch weniger angesprochen und die spirale der depression beginnt
Weine dich bei ein paar freunden aus😅
Sag was dich derzeit stört oder dir gefällt und unternimm mit ihnen irgendwelche lustigen tripps
Wenn du keine freunde hast dann könntest du auch hier auf -gute frage -fragen ob wer mit dir befreundet sein möchte
Wenn du diese drei sachen berücksichtigst bin ich fest davon überzeugt das es besser wird.
--Was sofort gegen stress, depression,...     hilft ist jede art von sport-laufen fitness...  -zumindest für ne weile bekommst du nen klaren kopf
Wenn ich zb im bus sitze und depressive gedanken aufkommen: kopfhörer rein und musik an-ich kann so keine depr. Gedanken durchdenken+ die lieblingsmusik hebt di stimmung
Such dir auch was das dir spaß macht und verbessere dich darin -zocken, laufen musikinstrument fußballspielen...
Im leben geht es nicht um leistung!
Sag mir wenns dir geholfen hat
Viel !SPAß! 😄
Lg halloerstmal7
Was auch hillft
Zieh dier auf animetube filme rein
Oder mein favorit: www. onepunchman. me
Klicke auf onepunchman episods

Und nun? Nur, weil du sie "gerettet" hast, in einem Moment in dem sie das ganz sicher nicht wollte wohlgemerkt, meinst du jetzt ist alles wieder gut? Man bringt sich nicht aus Spaß an der Freude um, so etwas hat ernste Gründe die du nicht beurteilen kannst. Sie braucht Hilfe und kein pubertierendes Geschwisterchen, das sich scheinbar nicht in andere Menschen hineinversetzen kann.

Wenn du im Moment mit ihr nicht zurechtkommst ist das okay, dann meide soweit wie möglich den Kontakt. Mehr wirst du aber nicht tun können, wenn du von Hassgefühlen sprichst. Wenn du dich beruhigt hast könntest du versuchen dich wieder anzunähern um eine Vertrauensbasis zu schaffen auf der ihr euch vielleicht auf Augenhöhe unterhalten könntet, wenn das denn überhaupt gewollt ist.

Was sagen eure Eltern dazu? Wird das Thema totgeschwiegen oder passiert auch etwas um ihr zu helfen?

Stellalaumann
Fragesteller

Sie war auch davor schon so!! Bevor sie sich "umbringen" wollte , das hat nichts mit ihrem Selbstmordversuch zutun , sie ist ebend nie dankbar für Dinge die sie bekommt oder was weiss ich.

Tragosso  21.02.2017, 13:48
@Stellalaumann

Na eben, sie wird wissen aus welchen Gründen sie sich so verhält. Ein Selbstmordversuch kommt jedenfalls nicht aus dem nichts.

Wenn sich deine Schwester wirklich umbringen wollte, hatte sie wohl einen Grund und der lässt sich nicht einfach wegbeleben, indem du sie "gerettet" hast. Sie scheint also immer noch Probleme zu haben. Dann nutzt es ihr nichts, wenn du sie hasst, dann braucht sie Hilfe und da wären dann wohl zuerst eure Eltern gefragt, damit sie professionelle Hilfe bekommt.

Stellalaumann
Fragesteller

Trotzdem hat sie kein Recht mich wie Dreck zu behandeln ich war immer für sie da ,sie aber nie.. auch früher schon

Kabeltante1266  21.02.2017, 13:33
@Stellalaumann

Ich weiß ja nicht, in welchem Ton ihr miteinander redet, aber vielleicht solltet ihr euch mal zusammen setzen und darüber reden, dass du enttäuscht bist, dass sie dich so behandelt, dass du aber durchaus ein offenes Ohr für ihre Probleme hast.....vielleicht hilft es ja. Könnte mir vorstellen, dass du, wenn sie jetzt was sagt, auch gleich auf die Palme gehst....so kommt ihr dann aber nicht weiter. Geschwister sollten zusammen halten, das kannst du ihr ja mal durch die Blume sagen.....