ich habe noch Schwierigkeiten beim Rückwärts fahren, ist das noch normal?

8 Antworten

Fahr doch einfach mal an einem Sonntag auf einen leeren (Supermarkt-)Parkplatz und übe da ein wenig. Nimm ein paar alte Pappkartons mit und simuliere damit die Parklücke. Da kann dann auch am Auto nichts kaputt gehen. Schlimmstenfalls nur der Karton und das macht ja nichts. Wenn das dann besser klappt, kommt auch die Sicherheit.

Alles Gute und viel Erfolg!

Autobahn übst du am besten am Wochenende wenn wenig los ist.

Fürs Parken/rangieren suchst du dir eine ruhige Straße wo du xmal ganz in Ruhe versuchen kannst oder du suchst einen Verkehrsübungsplatz auf. Wichtig ist eben das du ein Gefühl für deinen jetzigen Wagen bekommst, das mit dem Fahrschulwagen hinzukriegen ist gut, hilft dir aber nur bedingt.

Gib dir mehr Zeit, machs in deinem Tempo. Irgendwann passt's. Wichtig ist dran bleiben und weiter trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich? In einen Schrägparkplatz kann ich bis heute nicht rückwärts einparken. Ich hab meinen Führerschein über 40 Jahre, 30 davon fahre ich auch fast täglich.

Normal Rückwärts einparken kann ich natürlich schon, wohnte ja lange in einer großen Stadt.

Für Fahrsicherheit kannst du einfach nur üben.

Ich fürchte, dass Du das nur durch Übung in den Griff bekommen kannst.

Fahr einfach auf einen leeren Parkplatz und üb das paar mal.