Wieso fährt man in der Fahrschule immer rechts?

5 Antworten

Rechts soll man nicht überholen. Da ist es besser, wenn eine Fahrschule rechts fährt. Gibt weniger Chaos

Weil man ganz grundsätzlich immer rechts fährt, außer man will bald links abbiegen (in der Stadt bei mehreren Streifen pro Fahrbahn), oder überholen (auf der Autobahn).

weil man noch langsam und unsicher fährt und die anderen nicht aufhalten soll

Wer noch langsam und eher unsicher fährt, sollte nicht gleich den Schumi auf der linken Spur mit Lichthupe und Blinker links spielen.

Immer mal langsam mit den jungen Pferden.

Erst Pflicht, dann Kür.

Weil Dein Fahrlehrer das so will. Vielleicht ein persönlicher Tick.

Meinem Fahrlehrer war das egal, da innerorts kein Rechtsfahrgebot besteht.