Ich habe grade einen Streit mit einem Freund und stattdessen, dass er auf meine Nachrichten antwortet, ignoriert er sie immer wenn wir einen Streit haben?

4 Antworten

Ich würde es schlau nennnen. Was soll dabei herauskommen außer noch mehr Streit? Sehe da keinen Vorteil drin. Es ist ja schon nicht einfach sich richtig zu verstehen per Nachricht, wenn keiner aufgebracht ist.

Was hast du denn??? Das ist genau richtig. Wenn man Streit über Whats App hat, einfach den anderen kurz in Ruhe lassen, wenn beide sauer sind , bringt es nichts weiter zu schreiben weil der Streit ja dann noch viel schlimmer wird…ich würde das nicht eng sehen, ich persönlich als Junge habe in meinen letzten Beziehungen die Mädchen auch ignoriert wenn wir Streit hatten, damit ich nichts falsches schreibe und nachdenken kann und es sich wieder beruhigt…

Folix62
Fragesteller

Am Ende entschuldige ich mich aber immer

Folix62
Fragesteller

Und genau das sehe ich als kindisch an, weil er nicht reif genug ist einzusehen, dass er mal falsch liegt

Anonym2000112  16.04.2022, 22:49
@Folix62

Das ist nicht kindisch, kindisch wäre wenn er dich beleidigen würde oder Schluss machen würde….

Folix62
Fragesteller
@Anonym2000112

Wir sind beste Freunde nicht in einer Beziehung. Da beleidigt man sich schon manchmal

Maianh353  30.05.2022, 10:47

Das stimmt auch. Ist richtig so. Denke ich mir mittlerweile. Da es sonst immer Hochschaukeln wird. Und eine von beiden irgendwann sich Beispielsweise rächen wird, da Gegenüber irgendetwas unüberlegtes sagt. Was er / sie nicht sagen soll. Da wenn man sauer ist, oft alles schwarz sieht. Alles ausgeschaltet ist und dann so reagiert. Daher gibt es Leute , die nichts mehr antworten. Da sie denken, so die ganze Sache erst Mal Gras drüber wachsen lassen können. Es kommt drauf an, manche machen das natürlich nur, weil sie vor Konfrontation wegrennen wollen. Mache wollen somit einen Machtspiel machen , so nach dem Motto ,wenn du mit mir Streit suchst, bin ich weg. 3 Variante meiner Meinung nach gibt es.

Fürmmich seit das überhaupt nicht kindisch so der sehr reif den indem er nicht mehr darauf reagiert und sich distanziett zeigt er das er um einiges reifer ust.

Folix62
Fragesteller

Ich denke aber nicht, dass jemanden zu ignorieren reif ist, weil es den ganzen Streit nicht löst

Streunekater95  16.04.2022, 22:44
@Folix62

Aber wieder drauf eingehen bringt sich auch nichts so der macht alles nur schlimmer dem im Streit sagt man Dinge die man oft nicht so meint. Es ist reifer sich zu distanzieren und die Person die den Streit mit einem angefagn hat zu informieren bis sich das ganze wiedr gelegt hat. Den indem man sich distartiert zeigt amn deutliche Grenzen und sorgt nicht dafür das das ganze ausartet.

Wen sich alles nach ein paar Tagen helft hat kann man eh noch drüber reden und alles klären.

Folix62
Fragesteller
@Streunekater95

Mein Problem ist nur, dass er nie zu mir kommt und sich entschuldigt sondern immer ich nach einer gewissen Zeit ankomme und mich entschuldige, obwohl er nicht immer richtig liegt. Das zeugt für mich an unreife

Streunekater95  16.04.2022, 22:54
@Folix62

Für much ist das reif den er zieht indem er sich nicht entschilfig klare Grenzen ein das zeugt von geistiger Reife und nur Wiel du glaubst das er flach liegt ist das nicht immer der Fall. Zudem muss man sich nicht entschuldigen nach einem Streit den man sich nicht dazu verpflichtet. Zudem wen man es nicht beruht und es nicht erst meint sollte man sich auch nicht entschuldigen den es tut dem Gegenüber extrem weh wem man sich entschuldigt es aber nicht so meint.man sich entsilStreit gehört zum Leben dazu und wir vollkommen normal.

Ich entschuldige mich auch nie da ich da den Leuten mit den ich Streiete so deutlich zeige das sie meine Grenzen überschritten habe und ich bereuhe auch nie etwas und es tut much nie wirklich etwas Leid deshalb sehe ich auch keinen Grund darin mich zu entschuldigen. Ich lüge mich und die Person mit der ich gestritten ahb ja nicht an Nein sicher nicht. Ich bin zwar schon bereit dazu ein klären Gespräch zu führen wenn Probleme gibt aber mehr auch nicht.

Folix62
Fragesteller
@Streunekater95

Ja aber wenn er eindeutig weiß, dass er schuld ist, dann soll er sich auch entschuldigen. Ich kenne diese Person seit 10 Jahren und wir haben täglichen Kontakt, ich muss es nur leider diesmal online klären, weil ich im Urlaub bin. Ich weiß ganz genau, dass er intelligent genug ist zu verstehen wann er schuld hat und dann soll er sich auch entschuldigen oder den ersten Schritt machen und nicht immer ich

Streunekater95  17.04.2022, 10:05
@Folix62

Woher willst du das wissen jeder hat seine eigrmge Wahrnehmumg. EErmuss sich nicht entschuldigen da ist übergriffig das von jemandem zu verlangen und wen du drauf behharrts wirst die die Freundschaft dammt zerstören.

Oder er hat einfach keinen Bock mit dir zu diskutieren. Nach dem Motto: "Der Klügere gibt nach".

Folix62
Fragesteller

Also nachgeben ist deiner Meinung nach jemanden zu ignorieren, was das ganze nicht löst sondern nur schlimmer macht?

Streunekater95  16.04.2022, 22:56
@Folix62

Wen man weiterhin dauf eingeht macht man es schlimmer udnnnuchh wenn man sich distanzierz den das Sprichwort der Kläger gibt nach stimmt auch den mir unreife Menschen streiten weitrr und zerstören dan oft unabsichtlich noch die Bezeichnung zu der Person mit der sie streiten.