Was kann ich tun, mein Freund meldet sich nicht mehr nach einem Streit?

12 Antworten

Hallo koninchen,

du hast den Kindergarten angefangen, willst Ihn aufhören, er macht weiter. Beide sind Schuld. Nehmt euch beide von einander mal eine kleine Auszeit, und denkt darüber nach was denn nun falsch gelaufen ist, und wie das in näherer Zukunft besser gemacht werden kann. Manchmal brauchen Jungs einfach Ihre Zeit..

In der Zwischenzeit eventuell einfach mit einem guten Freund über deine Probleme reden? Viel Glück

Mit freundlichen Grüßen

Zenkyr

DU verhalst dich kindisch UND egoistisch!

Freund stehen lassen, ne Woche schmollen und wenn es DIR schlecht geht soll er springen?

Dir würd ich einen "piep"

Koninchen
Fragesteller

Anscheinend habe ich da oben mich falsch ausgedrückt. -.- natürlich geht es mir derzeit wegen ihm am meisten schlecht. Ich meinte nur, dass es mir derzeit alles zu viel wird mit all meinen privaten Probleme, und dass ich jetzt gleichzeitig auch noch mit Freund Streit habe, fällt es mir umso schwerer, dass alles zu verdauen.

Sicherlich war dein Verhalten alles andere als vor reife strotzend gewesen, dein Freund steht dir aber in dieser Hinsicht in absolut nichts nach. Derweil Du hier diese Frage stellst und es von deinem Freund auch nicht unbedingt respektive kaum zu erwarten ist, das er auf dich zugehen wird, so wird dir wohl letztendlich kaum was anderes übrig bleiben, als dich selber auf deinen Freund zu bewegen und darauf hoffen, das er sozusagen die Zeichen der Zeit erkannt haben wird.

Nein, er verhält sich nicht kindisch, sondern zeigt Dir,  dass er sauer ist und Du den Bogen wohl überspannt hast, was auch immer Du getan hast.

Letztendlich habe ich ihn dann gestern doch angeschrieben und gesagt,
dass es mir Leid tut. Er hat auf meine Nachrichten nicht reagiert.

Nachrichten? Wieviele muss man denn schreiben, um es tut mir Leid zu sagen?

Ich denke, Du solltest ihn in Ruhe lassen. Druck machen  und Bedrängen bringt nichts.

ich habe auch meine privaten Probleme mit denen ich rumschlagen muss.
Genau jetzt wo ich ihm am meisten brauche, ist er nicht her.

Na, daraus kannst Du ihm aber keinen Vorwurf machen. Nutz die Zeit, um Deine privaten Probleme in den Griff zu bekommen und gebt euch mal eine Auszeit, bis sich die Wogen (vielleicht) wieder geglättet haben.

Koninchen
Fragesteller

Und nochmal zu deinem Kommentar hier zurückzukommen:

Ich habe nichts getan. Die Frage ist eher, was er die ganze Zeit macht.

Kurz zu erwähnen: dieser Streit gings darum, dass er mit seinem besten Kumpel ins Disco wollte, da sein Kumpel Spaß mit anderen Weibern wollte. Und ich war dagegen.

Ich habe vor der Beziehung gesagt, dass ich sowas nicht dulde und er soll nur dann mit mir zusammenkommen, wenn er damit einverstanden ist und mich so akzeptiert.

Und dennoch macht er unter der Woche Partys mit Freunden, während ich schön brav zuhause sitze.

Er trägt schließlich immer noch ein Foto von der exfreundin herum, da es seine erste Liebe war und er es nicht übers Herz bringt, dass Foto wegzugeben und und und...

Ich bin hier diejenige, die sich da mühe gibt und einiges ertragen muss..daher kann ich sein Verhalten absolut nicht nachvollziehen. Ich weiß ja nicht einmal wofür ich mich entschuldigt habe, da ich absolut nichts falsch gemacht habe, da er davor schon bereits wusste, wie ich auf solche Themen reagieren würde.

konstanze85  25.03.2016, 19:14
@Koninchen

Ich erinnere mich an Deine andere Frage zu dem Thema und bin nach wie vor der Meinung, dass Du überspitzt reagiert hast. In eine Beziehung gehört Vertrauen, das ist die Basis für alles!

Du hast um Meinungen gebeten, und meine ist, dass es lächerlich von Dir war, deswegen so zu reagieren. Du kannst ihm nicht verbieten, mit Freunden in eine Disco zu gehen, ohne Dich. Er ist Dein Partner, Dein gleichebrechtigter Partner, dem Du vertrauen solltest. Du kannst ihm nichts verbieten, nur ihm sagen, dass Du Dich dabei unwohl fühlst und wenn er es trotzdem macht, Deine Konsequenzen daraus ziehen, die Du für richtig hältst.

Also als erstes kannst du nicht unbedingt erwarten dass er dir jz unbedingt verzeiht weil du ihn grad brauchst, ist nicht böse gemeint aber deine Formulierung klingt bisschen gemein :/

Wenn er dich so ignoriert würde ich vlt mal mit freunden von ihm reden die du auch kennst oder ihn nicht über chat, sondern persönlich ansprechen, so kann er dich nicht so schnell ignorieren ;)

Viel Glück weiter hin und
Lg
Pupsi666 :D

Koninchen
Fragesteller

Meine Formulierung ist nicht gemein. Anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ist es nicht selbstverständlich, dass einem mal schlecht geht, wenn man eine wochenlang kein Lebenszeichen mehr von seinem.freund hört? Genau deshalb geht es mir schlecht

Und dass ich jetzt auch noch privatliche Probleme regeln muss und gleichzeitig Streit mit Freund habe, macht die Sache nicht einfacher...

pupsi666  25.03.2016, 16:46

ok dann hab ich wohl etwas falsch verstanden ... wie gesagt sprich ihn persönlich an! wenn ihr euch verkriecht macht es die sache noch schlimmer. wenn er dir allerdings auch dann zeigt dass er eine pause braucht gib ihn die zeit. viel Glück lg Pupsi666