Verzeiht man jemanden den man liebt nicht wirklich alles?

15 Antworten

Hallo!

Bei mir kommt es drauf an, was los war & ich habe meiner Exfreundin auch nicht alles verziehen: Beleidigungen gegen meine Familie, meine Arbeitskollegen und Einmischung in die Nachlassregelungen eines verstorbenen Verwandten waren zu viel des Guten.

Ich nahm es nicht persönlich aber es ging einfach zuweit & so wird das ggf. auch hier gewesen sein, dass dein Freund das nicht mehr tolerierte was du gesagt hast. Ich würde an deiner Stelle versuchen in Zukunft weniger zu drohen -----> probiere wie du dich unter Kontrolle bringen kannst um nicht wieder so über zu reagieren. Aber das schaffst du, denn alles was man wirklich von Herzen erreichen will, ist auch möglich!

Alles Gute!

Da gibt es keine feste Regel oder ein Naturgesetz dafür, ob man verzeiht oder nicht.
Das hängt von den jeweiligen Personen ab, der Massivität des Vorgefallenen und auch von der Bindung, die zwischen ihnen besteht.

Offenbar wirst du dich um deinen Partner bemühen müssen.

Es kommt darauf an, wie schwer die Tat ist und ob sich der andere wirklich bedroht fühlt. Man muss im Endeffekt har nichts verzeihen. Egal, ob man jemanden liebt oder nicht. Zudem sollte man jemanden, den man selber liebt, keine Schläge androhen und auch nicht ausfallend gegenüber werden. Das zeigt nicht unbedingt, dass Du Deinen Partner wirklich liebst. Denke mal über Deine Taten nach, bevor Du Dich über die Taten Deines Partners wunderst und solche Fragen stellst. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Bei mir kommt es auf mehrere Punkte an.

  • Wie lange kenne ich Sie??
  • Reagiert sie so oft, oder kenne ich sie eher anders??
  • Weiß sie selbst das sie Mist gebaut hat, und Versucht sie Sich WIRKLICH zu ändern??
  • Nicht nur die Frage wie lange ich sie kenne, sondern auch wie lange sind wir ein Paar??
  • Wie innig ist unsere Beziehung??
  • Wie tiefgehend waren die Beleidigung?? (ob sowas öfters passiert ist auch die Frage)
  • Und würdest deine Drohung "ich schlage dich" wahr machen??

Passiert sowas eher selten, und das war die Erste Ausnahme, dann finde ich das dein Freund nicht weiß was es bedeutet eine Beziehung zu führen.
Den in einer Beziehung läuft nicht immer alles reibungslos ab, wer das denkt muss wirklich sehr naiv sein...
(Kann jetzt nur von mir sprechen, dein Freund kenne ich nicht so gut): Auch wenn mich jemand beleidigt, bin ich in der Regel ein Mensch der mit allen Menschen ins Reine kommen möchte, sprich das alle gut mit mir klar kommen...

Wenn du weißt wo er arbeitet, er wohnt, seine Freunde sind etc. dann gehe zu Ihn und entschuldige dich, das wäre mein einzigst wichtigster Rat an dich (aber nur wenn dir an ihm was liegt).

Um auf deine Frage zurück zu kommen "Verzeiht man jemanden den man liebt nicht wirklich alles?"
Diese Frage kann man man mit einem jein antworten. Warum?? Ich würde vieles durchgehen lassen, bei Freunde vielleicht nicht so viel wie bei jemanden den ich wirklich liebe...
Aber was ich nicht verzeihen könnte wäre: Wenn sie mit einem anderen Mann eine Romanze anfangen würde (das kann bei Küssen anfangen oder gar romantische Umarmungen mit z.B Ar***grabscher), das wäre für mich ein No Go, ich würde sie zwar NIEMALS schlagen oder gar beleidigen, aber dann wäre mein Vertrauen komplett dahin....
Würde dann aber versuchen trotzdem Frieden zu schließen, das ich nicht wütend auf sie bin (was gar nicht gut für die Gesundheit wäre, und für zukünftige Beziehungen bzw. für die Ehe)

Wer sich selbst auch liebt verzeiht keineswegs alles.

Lerne daraus und arbeite an Dir. Und wenn Du Dir ein bisschen Würde behalten möchtest, respektiere den Kontaktabbruch.