Frage von martinax33, 84

''stalker'' hat sich wieder gemeldet.. was jetzt?

also.. ich hab vor n paar wochen so nen typen im internet kennen gelernt und haben uns auch recht gut verstanden und dann weiter auf kik geschrieben bis er gefragt hat wie ich denn im bett wäre und ich ihm gesagt habe, dass ihn das nichts angehen würde.. Darauf hin ist er übertrieben ausgerastet hat mich richtig beleidigt und bedroht usw. hab ihn dann geblockt und er hat mich dann wieder auf der seite angeschrieben und weiter gemacht habe ihn dort dann auch gemeldet und geblockt aber er meinte halt, dass ich noch sehen werde was ich davon habe und ich das bereuen werde (was ich natürlich nicht ernst genommen habe). Auf jeden fall hat er mir n paar tage ne sms geschickt (ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie der an meine nummer gekommen ist..) und hat mich da auch wieder beroht usw. hab ihn dann ignoriert aber heute kam wieder eine.. soll ich ihm zurück schreiben damit er noch mehr schreibt und ich ihn je nach dem anzeigen kann (hab die alten chats alle leider nicht mehr) oder soll ich ihn weiter ignorieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ettchen, 30

1. Ignorieren.

2. Sofort deinen Eltern Bescheid sagen.

3. Soweit vorhanden, E-Mails, Chatverläufe und SMS ausdrucken.

4. Zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Nachstellung stellen.

http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich. ...

2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation ( ... )  Kontakt zu ihm herzustellen versucht,

( ...)

4. ihn mit der Verletzung ( ... ) seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt

... wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Antwort
von Mikromenzer, 49

Ignoriere ihn, egal was kommt.

Sobald du antwortest und auf seine Handlungen reagierst, gibt du ihm neue Hoffnung und es wird nur noch schlimmer.

Antwort
von lucapaalarz, 29

Jetzt mal im ernst das ist das Internet und seine Bedrohungen werden jetzt aus dem Internet auch nicht wahr genommen und du überregarierst in diesen falle.

Kommentar von martinax33 ,

und du kannst mir auch erklären wo der typ meine nummer her hat?

Kommentar von lucapaalarz ,

Ich würde mich nicht so im Internet Preis geben und jeden die Nummer klären

Kommentar von martinax33 ,

die hat ja keiner außer er jetzt! Und ich hab die ihm nicht gegeben.

Kommentar von lucapaalarz ,

jaja das sagen sie alle

Antwort
von Zana0607, 36

Ignoriere ihn und wenn er weiter macht, geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Belästigung und Bedrohung.

Antwort
von Steffile, 45

Igniorieren. Und rede mit deinen Eltern, die sollten zumindest im Bilde sein.

Kommentar von martinax33 ,

wie wissen das.. das interessiert sie allerdings nicht..

Kommentar von Steffile ,

dann erwaehn es nochmal, sag ihnen wie sehr es dich verunsichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten