Funkstille, Blockierung, Nachrichten ignoriert?

4 Antworten

Sorry, das so hart zu sagen, aber er hat mit Deinen Gefühlen gespielt und Dein Vertrauen bzw. ggf. Deine Leichtgläubigkeit missbraucht - oder die "frische Verliebtheit" ist einfach irgendwann gewichen und es war ihm unangenehm, Dir zu sagen, dass seine Gefühle für Dich doch nicht so stark sind, wie möglicherweise initial gedacht.

Das Verhalten bezeichnet man als "Ghosting". Es tritt bei Menschen mit Persönlichkeitsstörungen (z. B. Borderline oder Narzisstische Persönlichkeitsstörung) auf, bei denen durchaus auch Fremdgefährdung bestehen kann. Es muss aber nicht unbedingt sein, dass eine Persönlichkeitsstörung zugrunde liegt. Es kann auch schlicht sein, dass der Mensch "einfach so" nicht besonders empathisch ist und sich um die Gefühle seiner Mitmenschen nicht schert.

Oder er hatte einfach Bindungsängste, hat gemerkt, dass es doch nicht so passt / "funkt" (zumindest auf seiner Seite), hat ggf. eine neue Bekanntschaft geschlossen, etc. und wollte sich ohne unangenehmes Gespräch "aus dem Staub machen". Ich kann einerseits nachvollziehen, dass man Angst vor einem solchen Gespräch hat, weil man sein Gegenüber ja enttäuschen / "verletzen" wird und viele evtl. auch Angst vor der entsprechenden Reaktion haben und dann aus "Selbstschutz" sozusagen "untertauchen", um der direkten Konfrontation zu entgehen.

Andererseits, wenn Gefühle involviert waren, gebietet es meines Erachtens der Anstand, ein solches Gespräch auch zu führen, bevor man "abhaut".

Alles, was ich Dir sagen kann ist: Es hat nichts mit Dir zu tun, sondern mit ihm. Wenn er ein Problem mit Dir hat, dann muss er es kommunizieren, denn nur so lässt sich eine Lösung erzielen. Tut er das nicht, hat er kein Problem mit Dir, sondern ein Problem mit sich selbst.

Es gibt natürlich Ausnahmen, wo Menschen so etwas aus Selbstschutz vor einer möglicherweise gewalttätigen Reaktion oder aus Angst vor Stalking tun, aber ich gehe erstmal davon aus, dass Du kein Mensch bist, vor dem man Angst haben muss. ;-)

eine theorie wäre das er aufeinmal eine Freundin hat und sich das nicht von dir kaputt machen lassen will anderseits wenn das der Fall ist meldet er irgendwann wieder bei dir sobald er wieder Bock auf dich hat oder keine Freundin mehr hat

andere Theorie er hat keine Lust mehr auf dich weil du ihn nicht ran gelassen hast wenn das der Fall ist bereut er es irgendwann kann sein nach langer Zeit und meldet sich wieder..

gibt viele Möglichkeiten nur welche ist es

Jl1882eel
Fragesteller

Es könnte natürlich sein dass er eine andere hat und mich als Backup sieht.. Meiner Meinung nach kann man ja einfach sagen...... Ein bisschen Respekt muss sein

Mjnestic  21.12.2021, 14:35
@Jl1882eel

Leider ist das so in der heutigen Zeit das Frauen mehr als Objekte gesehen werden aber wenn man da auch mitzieht und sich auch als Objekt gibt dann wird man immer wieder enttäuscht und braucht sich nicht wundern

Pass auf. Ich war ja auch mal auf den "Börsen" unterwegs.

Ich sage dir jetzt einfach wie es ist. Du kannst glück haben. Oder du triffst jemanden, der die schnelle Nummer sucht, und es geht so lange gut, bis er ein "besseres" Match hat. Und ja. Er wird mit großer wahrscheilichkeit weiter auf Lovoo unterwegs gewesen sein und hat was "besseres" gefunden.

Vergiss den Penner. Gibt genug Normale Menschen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jl1882eel
Fragesteller

Danke, das versuche ich seit einer langen Zeit schon... Ich bin mir sicher, dass er sehr verliebt war. Dinge, die er für mich getan haben. Wie er auf mich geschaut hat, unsere Dates geplant hat. Er hat alle Dating Apps auch gleich gelöscht. Wobei es immer sein kann, dass es sich in der Zwischenzeit etwas ergibt hat..

OLDO1975  21.12.2021, 14:41
@Jl1882eel

Ich schließe mich loloft an.

Ich hatte 2008 auch so eine Situation.

Das Mädel hatte mich nach 2 -3 Treffen blockiert. Meine Telefonanrufe auch nicht angenommen.

Ich bin dann damals mit dem Auto zu ihr gefahren.

SIE war nicht da. Aber ihre Schwester.

Die Schwester hatte zu mir dann gesagt, daß es bei ihr nicht gefunkt hatte. Ausserdem hat sie jemanden in ihrer Altersklasse gefunden.

P.s.

Ich hatte sie 2008 über eine Zeitungs-Annonce angeschrieben.

Damals hatte ich kein Smartphone und kein Heimcomputer. Und mit dem Handy konnte ich früher nur SMS schreiben. Selbst zu der Zeit hatte ich kein WhatsApp.

Daher der Kontakt über Zeitungs-Annonce😁😅🤣😂

Ja so ist das.

Anscheinend hatte sie neue Zuschriften aus der Zeitung bekommen und konnte ihre männlichen Bewerber aussuchen.

Ich war dann wohl nur eine graue Maus unter vielen anderen Zuschriften.

Aber mal ehrlich jetzt.

Jetzt bin ich schon Jahre älter geworden und denke zurück.

Wenn ich eine Annonce in der Zeitung aufgegeben hätte, würde ich die Mädels ja auch alle durch-checken, welche die beste ist.

Und ich müsste dann eben leider eiskalt "AUSSORTIEREN".

Ja, genau wie bei Dir jetzt.

Kopf hoch. Das Leben wird auch für Dich besser werden🍀💪❣

Jl1882eel
Fragesteller
@OLDO1975

Danke dir. Hoffe du hast mittlerweile jemanden gefunden der viel Wert auf Respekt und Kommunikation legt

OLDO1975  21.12.2021, 16:53
@Jl1882eel

Leider bin ich noch Single.

Aber mir geht es gut. Ich bin nicht einsam.

Ich bin aber auf jeden Fall offen für etwas SCHÖNES❣

Was soll passiert sein?

Er hat nicht das gleiche für dich empfunden wie du, dass ist ihm klar geworden und er hat es dir auf dieser Weise mitgeteilt.

Was möchtest du jetzt noch von ihm hören?

Es ist Vergangenheit.

Jl1882eel
Fragesteller

Ein vierzigjähriger Mann sollte die Eier habe eine Nachricht zu schreiben. Er ist mir monatelang hinterher gelaufen und wollte eine feste Beziehung

Wolpertinger  21.12.2021, 15:27
@Jl1882eel

Hat er allen Anschein nach nicht und allen Anschein nach hat er keine Lust mehr dir hinterher zu laufen.

Komm damit klar

FelinaPhylis  25.06.2022, 11:24
@Jl1882eel

Hey, mich würde interessieren, wie jetzt nach Paar Monaten die Sache ist… hat er sich bei Dir nochmals gemeldet, wenn er Dich auf Signal nicht blockiert hat? Ich erlebe momentan etwas ähnliches.. er ist 43, Arbeitskollege.. alles war top mit ihm Privat auch in der Arbeit, fast zu schön um Wahr zu werden… dann kam der Crash.. seit Januar hat er sich geändert, Interesse und Gefühle nachgelassen.. er verbrachte immer mehr Zeit in und mit der Arbeit (ist ein Workoholiker), wie ich von gemeinsamer Freundin erfahren hat: er hat Burnout!! Sie arbeitet am anderen Standort mit ihm und sieht ihn daher mehr in der Arbeit… ich hab nachgebohrt, er wurde genervt und mich vor 2 Wochen auf WhatsApp und Viber blockiert.. auf Signal nicht! Da hab ich mich per Nachricht bei ihm entschuldigt, als ich den wahren Grund seiner Veränderung erfahren hab: die Nachricht hat er gelesen, geghostet und bis heute keine Antwort, blockiert bin ich aber nach wie vor dort nicht… ich verstehe es nicht, kann es mir jemand erklären? Braucht er nur Zeit um seine Sorgen zu klären und Pause, oder ist es ein definitives aus zwischen uns? Ich sehe ihn Anfang Juli erst wieder in der Arbeit..