Was würdet ihr machen wenn euch jemand im streit ignoriert?

5 Antworten

Ja, das ist sehr kindisch. Aber das ist ein Streit auch.

Ich würde es widerwillig akzeptieren und später nochmal in Ruhe versuchen.

Meine Schwester ist sehr von sich überzeugt. Wenn ich nicht ihrer Meinung bin, dann quatscht sie so lange auf mich ein, bis ich ihr zustimme. Aber meistens ändert das nichts an meiner Ausgangsmeinung, denn die ist immer gut recherchiert und überlegt. Ich will nur einfach meine Ruhe vor ihr haben und mich interessieren ihre Machtspielchen nicht mehr. Inzwischen ignoriere ich sie immer, wenn das Gequatsche losgeht. Sie hört mir eh nicht zu, weil sie immer nur an den Punkt will, dass ich ihr zustimme. Meine Argumente gewichtet sie ständig hinter den ihren, aus Prinzip.An der optimalen Lösung ist sie nicht intessiert, sie möchte gewinnen. Das finde ich unverschämt und ich weigere mich dieses Spielchen weiter mitzumachen. Ich sage ihr meine Meinung, wenn sie danach fragt und gut. Wenn ich mit ihr rumdiskutiere wird sie irgendwann immer lauter, unsachlich und unverschamt, alles endet in Zank und Streit wenn ich mich nicht unterordne. Das ist mir zu doof, also schweige ich und ignoriere sie ab einem gewissen Punkt. Spätestens, wenn sie mir ihre Meinung befehlen will, bin ich dann ganz weg.

Ja im besten fall redet man über seine Probleme, aber es gibt auch Menschen die das nicht so gut können und dann entweder abblocken oder einen komplett ignorieren

Angel1578
Fragesteller

Was macht man dann?

yoshirudi  05.07.2022, 19:27
@Angel1578

Dafür hab ich leider auch noch nicht die beste Methode gefunden, ich bin meistens der Typ Mensch der den anderen dann so lange nervt bis er redet :D

Es kann auch deeskalierend sein, wenn man sich erstmal ignoriert. Du redest ja von einem Streit und nicht einer Diskussion.

Dann raste ich erst richtig aus. Kann ich nicht mir umgehen.

Angel1578
Fragesteller

Jaass oder