mein freund akzeptiert meine kleidung nicht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann, ich verstehe dich so gut. Ich bin mit einem Muslim zusammen, der schon allein von seiner Religion her recht schräge Ansichten hat, wie ein Mensch rumzulaufen hat. Wir haben darüber schon endlos diskutiert und heftig gestritten, also, das passiert immer noch.

Einigen konnten wir uns auf grobe Sachen. Wenn ihm mein Rock zu durchsichtig war, dann verzichte ich jetzt auf diesen speziellen Rock und ziehe einen anderen an.

Bei uns ist es natürlich auch ein Unterschied, in welchem Land wir sind. Bei ihm passe ich mich mehr an als zu Hause.

Ich weiss nicht, ob es Badeanzüge gibt, die dir ebenso gefallen würden, Tankinis oder so. Auch weiss ich nicht, ob’s ‚nur‘ wegen dem ist oder ob’s noch andere Punkte gibt, bei denen er den Macho und Beschützer rauskehrt.

Auf jeden Fall ist mein einziger Rat, wirklich miteinander zu reden. Ich meine nicht, wenn ihr wütend seid sondern wirklich in Ruhe und erwachsen.
Vielleicht findet ihr einen Kompromiss, der für beide machbar ist.

Alles Gute und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

Wenn dir dein Freund bei diesem Thema hereinreden will, würde ich mit ihm mal ein ernstes Wörtchen sprechen! Es ist absolut deine Sache und deine Entscheidung, deine Kleidung und auch deinen Bikini für den Strand selbst auszuwählen. Und selbst, wenn du nackt baden wolltest, hätte er kein Recht dir das zu verbieten. Du bist ein eigenständiger Mensch und darfst deine Entscheidungen selbst treffen. Wenn er dich liebt, dann wird er das nicht nur akzeptieren, sondern sogar glücklich darüber sein, dass du selbstbewusst und selbstbestimmt durchs Leben gehst.

Lass dich da nicht kleiner machen — genau das versuchen nur Macho-Typen und religiös verblendete Patriarchen. Wenn du es vermeiden willst, mit so einem zurechtkommen zu müssen, solltest du ihn rechtzeitig „erziehen“. Sollte er das ablehnen, würde ich ihn an deiner Stelle laufen lassen, sonst unterdrückt er dich später auch in anderen Bereichen deiner freien Lebensgestaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem ist nicht Deine Kleidung, sondern SEINE Komplexe. Er hat offenbar ein sehr geringes Selbstwertgefühl und fühlt sich durch jedermann bedroht. Alernativ glaubt er, Du seist sein Besitz und müsstest Dich nach ihm richten.

Ich empfehle dringend, Dich zu trennen. Klingt auf Dich vielleicht etwas drastisch, aber es ist der einzige Weg. So einen Typen kriegst Du nicht umgestimmt. So etwas wird mit der Zeit nicht besser, sondern immer schlimmer. Und wenn er von selbst nicht kapiert, dass es ganz allein Deine Sache ist, wie Du Dich anziehst, dann wird er es auch nie lernen. Und Du wirst Dich nie wirklich frei fühlen. Also hast Du zwei Möglichkeiten:

1) Du trennst Dich sofort und suchst Dir einen gestandeneren Typen.

2) Du schiebst das hinaus, was zu wiederholten Streits und einer schlechten Zeit führen wird. Bald wird er Dir sagen, wie Du Dich beim Ausgehen anziehen sollst und am Ende darfst Du keinen Typen mehr anschauen oder Dich anschauen lassen. Und dann wirst Du es sowieso beenden. Aber Du wirst bis dahin viel und unnötig gelitten haben und es Dir selbst für andere Typen verdorben haben, weil Du dann gebranntmarkt bist.

heaven666  04.09.2023, 17:39

Absolut deiner Meinung! Top!

Einerseits ist das kein Grund zum Streiten. Er kann Dir seine Meinung zu dem Bikini sagen, und das wars. Was Du daraus machst, ist allein Deine Sache.

Andererseits finde ich selbst das Unterteil nicht sehr schön (soweit man das bei dem Bild beurteilen kann).Und das sage ich als FKK-Fan.

Finde ich absolut übertrieben. Halte einen Bikini beim Baden absolut für normal und würde es meiner Freundin auch nicht verbieten.