Eifersucht, Kompromisse, oder wie?

5 Antworten

Ich habe eib starkes Problem mit Eifersucht was aus ihrer Vergangenheit ruht

Nein, mit ihrer Vergangenheit hat das nichts zu tun - sondern mit deiner.

oder die Beziehung aufgeben soll.

Die hat so eh keine Zukunft.

Die Frage muss sich halt jeder stellen, wieviele Einschränkungen und Kompromisse er für die Beziehung aushalten möchte.

Deine Freundin findet, du solltest die Einschränkung aushalten, dass du eifersüchtig bist, wenn sie in die Saune geht.

Du findest, sie soll die Einschränkung aushalten, nur an bestimmten Tagen zu höheren Preisen in die Damensauna zu gehen.

Hm. Du sagst zwar, solche Einschränkungen sind notwendig, aber du möchtest sie nicht auf deiner Seite haben.

opc123135
Fragesteller

Sie trägt da kein Handtuch!

Mirarmor  26.07.2022, 21:28
@opc123135

Ich glaub, du wolltest dem anderen antworten, kann das sein.

Es gibt auch textilsaunen, vielleicht gibt es da eine in der Nähe und das wäre für euch beide okay? Sie muss natürlich auch nicht in der Sauna alles zeigen, man kann sich ja auch ein Handtuch umwickeln oderso. Grundsätzlich ist die Sauna aber nichts sexuelles. Ich finde nicht, dass du sie da einschränken solltest. Du kannst ja auch mit in die Sauna gehen.

Wenn du deine Partnerin liebst und dich mit ihr ausgesprochen hast, musst du für dich wissen ob du ihr vertraust. In der Sauna wird sie trotzdem ein Handtuch tragen. Sie wird auch nicht Körperkontakt haben. Wenn du ihr vertraust, dann lass sie gehen. Sie wird dein Vertrauen, wenn sie dich liebt nicht missbrauchen. Eifersucht ist ein Killer für jede Art von Beziehung. ☺️

Lerne erst einmal alleine klar zu kommen. Das meine ich nicht böse. Nicht von einer Beziehung in die nächste.

Mach dich unabhängig von der Validierung der Frau.

Eifersucht ist eine Verlustangst. Stelle dich dem Problem. Mach dir nichts draus. Ging mir auch so.