Kompromiss finden um Freundin Kontakt zum Typen zu verbieten?

14 Antworten

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass du nicht möchtest, dass sie weiterhin Kontakt zu ihm hat. Ich hatte auch nach der Trennung von meinem Freund eine kurze Beziehung mit einem anderen, mit dem ich auch danach eigentlich befreundet war und mit dem ich auch noch weiterhin Sachen gemacht hätte, zb einen Tanzkurs, da wir uns auch danach noch relativ gut verstanden haben. Ich bin aber jetzt wieder mit meinem Exfreund zusammen gekommen und er möchte nicht, dass da weiterhin Kontakt ist, was ich absolut verstehen kann und daher auch keinen Kontakt mehr zu ihm suche, ich werde ihn aber so oder so in der uni sehen, das kann ich nicht verhindern, aber ich schreibe nicht mehr mit ihm und mache auch nix zu zweit mit ihm, im gemeinsamen Freundeskreis werde ich ihn gezwungenermaßen weiterhin sehen, aber nix mit ihm persönlich machen. Ich bin mit dieser Lösung absolut einverstanden.

Du kannst ihr nichts verbieten. Du kannst dich von ihr trennen, wenn dein Selbstbewusstsein zu schwach ist, um mit der Situation klarzukommen.

Wrantheim  26.05.2020, 08:04

Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Sie hat schon enormes Glück, dass er ihr verzeihen hat und dann soll er noch dauernd mit ansehen wie sie mit dem Kerl rumhängt.

Schon klar, er kann ihr nichts verbieten, aber sie sollte zumindest auf den Gedanken kommen, dass sie ihn damit verletzt.

Wie wäre es mit Vertrauen?

Ohne Vertrauen macht eine Beziehung ohnehin keinen Sinn. Deine Freundin ist ein Mensch und hat das gleiche Recht, sich zu treffen mit wem sie will, wie du auch. Du hast kein Recht, sie wie einen Hund an der Leine zu führen.

Wenn ihre und deine Wünsche nicht miteinander zu vereinbaren sind, müsst ihr darüber reden, ob die Beziehung langfristig tragbar ist.

Sie ist mit dem befreundet, den sie will. Da hast du nichts zu sagen