Streit vor Jahrestag, was tun?

3 Antworten

bis dahin vllt noch einen versuch wagen um es zu klären, ist ja noch etwas zeit bis sonntag. bzw, wenn ihr euch bis dahin nicht mehr seht und der streit zu "groß" war um ihn übers Handy zu klären, dann klärt das Sonntag

Bis dahin sind es noch 2 Tage. Zeit zum Reden und um den Streit zu klären.

Ihr liebt euch doch oder? Und Streit kommt vor.

Nutze den Jahrestag um euch wieder zu versöhnen. Plan etwas was ihr Beide gerne tut oder was euch persönlich verbindet.

Etwas wo du weißt das dies ihm genau so gut gefallen wird wie dir. Etwas Romantik kann auch nicht schaden.

Und dann kannst du so etwas sagen wie "Ich liebe dich und es tut weh wenn wir streiten, lass uns diesen Streit beenden."
Je nachdem um was es bei dem Streit ging.

Anonym4682
Fragesteller

Ja aber er kommt immer so genervt rüber wenn wir streiten/gestritten haben und ich will ihn dann nicht nerven

Caila  15.07.2022, 00:17
@Anonym4682

Versuch es doch einfach. Reagiert er genervt auf deine Mühe zu eurem Jahrestag dann kannst du immer noch sagen "Okay ich verstehe das du erstmal deine Ruhe willst, ich lass sie dir." Und verläßt den Raum oder suchst etwas Abstand so das er die Möglichkeit hat dir nachzukommen.

Wichtig ist das du dabei nicht genervt oder frustriert etc wirkst. Sei sanft und verständnisvoll auch vom Stimmklang.

Anonym4682
Fragesteller
@Caila

Ich kann es versuchen aber bei sowas bin ich oft dann selber verletzt und dadurch nicht so sanft :/

Caila  15.07.2022, 00:26
@Anonym4682

Versuch es. Tief durchatmen, schlucken und ruhig bleiben. Das es dich verletzt kannst du immer noch sagen wenn er bereit ist dir entgegen zu kommen.
Womöglich weiß er das kann aber nicht aus seiner Haut.

Aber wenn du eben ruhig bist und sanft bleibst nimmst du den WInd aus den Segeln und es puscht sich nicht auf.