Ist es okay seine Freundin zu Ohrfeigen, wenn sie an einem zerrt?

16 Antworten

Nein, ich würde gehen, und das wär‘s dann wahrscheinlich wohl auch gewesen.
In einer Beziehung ist bei mir gegenseitiger Respekt und größte Achtung vor dem Partner(in) oberstes Gebot.
Das sollte man immer, auch mal in einem Streitfall im Auge behalten finde ich.

Für mich ist meine Frau, momentan jedenfalls sowas wie meine kleine Königin🤣.
Ich möchte auch das dies so bleibt, und dementsprechend wird sie von mir auch behandelt. Trotzdem kann ich wenn nötig natürlich auch mal " auf den Tisch hauen " ! Aber dabei habe ich trotz allem größten Respekt ihr gegenüber, denn es ist meine Frau. Da lasse ich nichts über sie kommen🤷‍♂️.

So ist oder sehe ich das jedenfalls. Eine Ohrfeige, um Gottes Willen, auf keinen Fall.

Nein, als Mann sollte man schon in der Lage sein, sich dem Gezerre auf andere, weniger gewaltsame, Weise zu entziehen, als mit einer Ohrfeige.

Ich habe in meinem Leben nur einmal einer Partnerin von mir eine Ohrfeige verpasst, und das war, nachdem sie mir im Vollrausch vor 20 anderen Leuten ein Glas Wasser ins Gesicht geschüttet hatte, mit den Worten "Was soll ich damit?", nachdem sie drei Minuten zuvor mit Schluckauf um "Bring mir bitte Wasser, rasch!" gebeten hatte...

Nein. Dann bist du nicht Beziehungsfähig. Das ist ein sofortiger Trennungsgrund für deine Freundin, egal wie sie vorher genervt hat. Das muss man anders lösen.

Ich würde 1std.Spazieren gehen dann regt sich jeder etwas ab aber schlagen geht gar nicht.Gruß okta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du willst, dass sie mit dir Schluss macht, dann wäre was eine Möglichkeit