Ohrfeige Film echt?

3 Antworten

Mit Kameraperspektiven. Perspektivenwechsel ist in der Filmbranche eins der wichtigsten Dinge. Diese lassen es möglich sein dass die Schläge echt aussehen. Daher muss dann auch nicht wirklich jemand geschlagen werden.

Außerdem der Ton, damit die Ohrfeige echt rüber kommt muss der Ton die einer Ohrfeige gut ähnelt gut rüber kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es Filme anzuschauen und gehe auch regelmäßig ins Kino
Dackodil  05.10.2022, 16:39

Der Ton muss nicht in der Situation entstehen, die macht ein Tonspezi hinterher.

Sie schlagen vorbei, bzw. der der geschlagen wird, dreht sich rechtzeitig so weg, dass er knapp verfehlt wird. Das wird langsam und immer schneller werdend geübt, bis es gedreht werden kann. Manchmal geht es trotzdem schief.