Ich habe die Heizung entlüftet und ich habe so ein Messbecher gehabt wo 500 ml abgebildet ist und da habe ich drei Stück voll gekriegt und vier Trinkbecher?

2 Antworten

Du hast deine Heizkörper nicht entlüftet, sondern gelüftet... Wenn Du so viel Wasser unsinniger Weise da raus holst, und dann wieder nachfüllst, kommt wieder Luft ins System. Einmal duech den Nachfüllschlauch, wenn man den nicht vorher selbst entlüftet, und dann durch den Sauerstoff im Wasser, welcher sich jetzt erst mal vom Wasser löst und wieder Luftblasen bildet.

Richtig wäre, nur so lange zu entlöften, bis die ersten Wassertropfen kommen. Dann wieder zu drehen. Abschließend den Druck kontrollieren. Wenn man dann noch mal nachfüllen muss, den Schlach erst einseitig voll laufen lassen und dann erst komplett verbinden. Dann Wasser aufdrehen und nachfüllen. Ruhig etwas mehr wie nötig, weil man ein-zwei Wochen danach ggf noch mal entlüften muss, weil sich eben noch Loft aus dem frischen Wasser löst und wieder Luftblasen bildet. Aber es ist nicht zwecklich, da Messbecherweise Wasser zu entnehmen. Man will doch nur die Luft raus haben...

Nein, das sollte nicht so sein, ist aber auch kein Wunder, da du es völlig falsch gemacht hast. Entlüften der Heizkörper bedeutet, dass du Luft rauslässt. Sobald Wasser kommt, musst du das Ventil schließen. Holst du das Wasser aus der Heizung, dann werden diese nicht mehr warm und gluckern. Wasser hast du ja zum Glück nachgefüllt. Abwarten und wenn es dann nicht besser wird einen Fachmann ranlassen.