Heizung gluckert (nach Entlüftung erst recht)?

3 Antworten

....stell die Pumpe mal für 20-30 Minuten ab und entlüfte dann (überall), füll nochmal nach (1,5 gerne bis 2,0 bar) und schalte dann wieder ein. Das Wasser muss sich etwas beruhigen und die Luft sich absetzen. Das geht nicht, wenn die Pumpe läuft!

Jungleerika
Fragesteller

Danke sehr, ich habe es immer umgekehrt geamcht bei laufender Pumpe und aufgeheizter Heizung

Wenn du öfters entlüften muss ist wahrscheinlich das Ausdehnungsgefäss defekt so dass beim Heizen der Druck zu stark ansteigt und somit das Sicherheitsventil öffnet

Schau mal bei jedem Heizkörper wie der geneigt ist.

DietmarBakel  19.09.2022, 19:14

... vor allem, der welcher gluckert.

Jungleerika
Fragesteller

Ja, auch meine Idee, eien Wasserwaage drauf zu legen.