Seit 2 Monaten jeden Tag Luft in Heizkörper?

1 Antwort

  • Ihr könnt umziehen, nach Einhaltung der gesetzlichen Kündigungfrist und Anmietung einer neuen Wohnung.
  • Ihr könnt auch stündlich entlüften.
  • Sollte beim Entlüften kein Pfeifen bzw Zischen mehr ertönen, durch die entweichende Luft, muss Frischwasser in die Leitung gegeben werden. Ohne Einweisung macht das aber nur die Fachfirma!
Katatsugi
Fragesteller

Umziehen???Wo???Wir suchen fast 2 Jahre der Wohnung...Ist sehr schwierig..In ganz Deutschland ist eingespannte Wohnungsmarkt..Sehr viele Wohnungssuchende und sehr wenig bezahlbaren Wohnungen...Der Heizungsbaufirma nach Entlüftung bei uns habt gar nichts gemacht..Die haben kein Wasser nachgefüllt

Norina1603  21.12.2023, 10:56
@Katatsugi
Die haben kein Wasser nachgefüllt

Woher weißt Du das? Bist Du mit im Heizraum gewesen?

Katatsugi
Fragesteller
@Norina1603

Nein war ich nicht ..Ich versuche nur der Ursache finden und das ist auch eine Möglichkeit

Wiesel1978  21.12.2023, 15:54
@Katatsugi

Da ihr anscheinend zu oberst wohnt, somit die höchst gelegenen Heizkörper habt und Luft bekanntermaßen nach oben steigt, ist das sogar sehr naheliegend.

Aber die Luft kann nur bis zu der Menge entweichen, solange der Druck auf den Leitungen ist.

Katatsugi
Fragesteller
@Wiesel1978

Das schlimmste ist der Heizungsfirma war bei uns in 2 Monaten 3 mal und nur Entlüftung habt gemacht..Immer Handwerker haben gedacht das dieses mal nach Entlüftung wird alles funktioniert..Leider nicht .Erst in Oktober war neue Heizkessel in Keller montiert und Handwerker haben bei uns Entlüften..Nachste Tag die Luft in Heizkörper..Nach 3 Wochen später war umgestellt von Sommerbetrieb für Winterbetrieb und wieder Entlüftung .Nachste Tag die Luft wieder drin.Danach war Rohrbruch von Heizung in Keller und neue Rohre montiert und schönwieder Entlüftung und wieder nachste Tag Luft drin in Heizkörper..Ein Irrenhaus