Heizkörper entlüften, aber es kommt nur Wasser und keine Luft?

2 Antworten

Betrifft es alle Heizkörper oder nur einen?

Wenn es nur einer ist, dann kann es sein dass das Ventil einfach nur fest sitzt. Thermostatkopf abbauen und den kleinen Metallstift am Ventil mit einer Zange leicht bewegen, bis dieser von alleine 1-2 mm heraus kommt.

Betrifft es alle Heizkörper, dann den Vermieter anrufen.

Wenn nur Wasser (dreckig, stinkend) rauskommt ist in diesem Heizkörper keine Luft (mehr). Auf zum nächsten Heizkörper. Achtung bei viel entwichener Luft muss Wasser im Heizkreuslauf nachgefüllt werden.