Ich hab morgen Geburtstag Heute ist die Beerdigung von meinem Opa soll ich morgen feiern?

9 Antworten

Es ist doch am Ende dein eigenes empfinden was die Entscheidung treffen sollte. Bzw. Famielen bedingt.

Das kommt alles auf die Art an, wie du und deine Familie mit deinem Opa in Kontakt gestanden habt. Es gibt ja auch Fälle wo der eine nichts vom anderen wissen wollte.

Das ist dann individuell zu sehen bzw. ist hier unter Umständen auch Rücksicht auf andere Familienmitglieder zu nehmen. Denn der Teil des Geburtstags gehört zwar dir aber eben nicht die Beerdigung.

Musst du wissen ob du es willst.

Ein richtig oder falsch gibt's da nicht.

Habe aber wenn du feierst Respekt vor denen die trauern

Ja du sollst. Opa hätte sich gefreut. Und auch wenn du nicht feierst ist und bleibt Opa tot.

Ist die Entscheidung von dir u deinen Eltern.

Ich würde es nicht machen, sondern ein paar wohchen aufschieben. Wenn dann nur mit Familie morgen, wenn sie wollen.

Wenn du möchtest dann mit freunden aber nicht zuhause.

Notfalls kannst es ja aufschieben um eine woche.Aber es wird dich von jetztan jedes jahr gebleiten,daher sollte deine fam. eine sinnvolle lösung dafür finden,mit der alle leben können.

Lg