Frage von Bluejeans08, 54

Ich hab mich gerade gewogen und ich bin bald umgefallen?

Als ich mich nackt und nach dem Toiletten Gang gerade gewogen habe?, hab ich 2 kilo mehr als sonst gegessen. Gestern hab ich jetzt auch nicht soooo viel gegessen. Wie kann das sein das ich jetzt 2 kilo zugenommen habe aufeimmal und geht das wieder weg oder muss ich jetzt Diät machen und nein ich bekomme meine tage in der langen nächsten zeit nicht

Antwort
von Kitharea, 35

Schmeiß die Waage weg... Stress ist nicht gut fürs Herz und du klingst schon so derbst verzweifelt wegen blöden 2 kg dass ich mich grade frage ob das noch normal ist.
Ist es das wie du den Rest deines Lebens verbringen willst ? Dir ständig Gedanken über dein Gewicht zu machen ? Sollte es dir nicht eher egal sein was Andere von dir denken ? Dünn zu sein ist übrigens nicht so gesund wie man denken würde. Keine Ahnung warum sich so viele grade junge Menschen damit abstressen. Und erzähl mir nicht du machst dir Sorgen um deine Gesundheit. Psychischer Stress hat erwiesenermaßen viel schlimmere Auswirkungen auf die Lebensdauer als alles Andere.
Ich wär dafür du nimmst noch 20 kg zu - kriegst die volle Krise deswegen und schämst dich - und irgendwann nach son paar Monaten kommst drauf wie oberflächlich viele Menschen sind und kriegst diese "ismirdochscheissegalwasihrvonmirhaltet" Einstellung. Dann nimmst wieder ab und behältst nur jene Leute die auch vorher da waren. Deal ?

Antwort
von Schuhu, 49

Wahrscheinlich hast du gestern so gegessen, dass du mehr Wasser als sonst gepeichert hast (zum beispiel salziger als sonst). Das ist keine Zunahme, im Laufe des Tages wird das Wasser ausgeschieden. Solche Schwankungen kommen immer mal wieder vor. Darum: nicht jeden Tag wiegen oder jeweils ein Durchschnittgewicht von einer Woche zugrunde legen.

Kommentar von Bluejeans08 ,

Das heißt es ist wann spätestens weg?

Kommentar von Schuhu ,

Der Körper ist keine Maschine. Genau kann man das nicht vorhersagen. Und es ist ja auch nicht schlimm, ob du ein Pfündchen Wasser mehr oder weniger in den Zellen gespeichert hast.

Antwort
von bluestar23, 18

Ja du solltest Diät machen, 2 Kilos sind echt zu viel, das ist nicht normal. Iss am besten gar nichts mehr, außer Steine und trink Wasser. 
Ok, mal im Ernst: Geh zum Doktor, du bist essensgestört!

Antwort
von beangato, 35

Wenn ich Deine anderen Fragen so lese: Geh zum Psychiater.

Antwort
von Hexe121967, 54

eine schwankung von 2 kg rauf oder runter ist vollkommen normal. 

Kommentar von Bluejeans08 ,

sicher

Kommentar von Hexe121967 ,

ja, ganz sicher. ich würde dir trotzdem raten, mal professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. du solltest viel gelassener mit diesem thema umgehen.

Antwort
von atzef, 51

Diskutier das doch bitte mit einem Psychiater, der deine Essstörung therapieren kann...

Antwort
von ErsterSchnee, 40

Vielleicht Wasser.

Antwort
von Kandahar, 43

Da fast alle deine Fragen sich um dieses Thema ranken, würde ich dir empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn das ist nicht mehr normal!

Kommentar von Bluejeans08 ,

mach mir halt sorgen um mein gewicht

Kommentar von Kandahar ,

Zu viele!

Antwort
von Charlybrown2802, 43

2 kilo ist doch schnell wieder runter, mach dir keinen kopf

dein idealgewicht, ist Körpergröße minus 110, wenn du ein Mädel bist

Kommentar von Bluejeans08 ,

Also ist es schnell wieder weg?

Kommentar von Kitharea ,

Spassig - früher wars mal Körpergrösse - 100
So macht man tausende Menschen von einen Tag auf den anderen übergewichtig und krank - voll gut

Antwort
von gartenkrot, 35

Sowas ist völlig normal. Wenn du salzig gegessen hast, speichert dein Körper Wasser ein und gibt es später wieder ab. Es reicht aus, wenn du dich einmal die Woche wiegst.

Antwort
von mm78pr, 45

ich würde mal sagen das plusminus 2 kg normal sind. Dein Gewicht kannst du am besten berechnen indem du dich regelmässig (täglich) wiegst und dann den Durchschnittwert nimmst der Werte in eines 7 Tage Zeitraums.

Kommentar von Bluejeans08 ,

Also geht es wieder automatisch runter oder?

Kommentar von Kitharea ,

ja - heute abend gegen 18:15 hast du wieder dein normales Gewicht. Wenn das nicht so ist geh bitte zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten