Zunahme nach Mahlzeit?

6 Antworten

Wenn du das Essen in eine Tüte tust und in die Hand nimmst und dich dann auf die Waage stellst, hast du auch mehr Gewicht als ohne die Tüte.

Ist doch klar, was denkst du wo das Essen hingeht, wenn du es in deinen Mund steckst? Natürlich verschwindet es nicht, sondern es ist in deinem Magen, danach im Darm.

Das wird ja nicht einfach 1:1 in Fett umgewandelt und bleibt auf deinen Hüften.

Immer mit leerem Magen wiegen und vor allem 1 mal pro Woche, weil die Schwankungen sonst zu groß sind durch: Wassereinlagerungen, gefüllten/leeren Magen/Darm, gefüllte/leere Blase, usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

welchen zweck hat es sich direkt nach dem essen zu wiegen?

ist eine ernstgemeinte frage.. weil das entspricht nicht deinem körpergewicht, sondern dein körpergewicht plus die nahrung die du gerade zu dir genommen hast.

man wiegt sich doch auch nicht, nachdem man 1.5 liter wasser geext hat. wasser hat null kalorien.davon nimmt man ja nicht zu. aber man ist trotzdem 1.5 kilo schwerer.

kann es sein dass du irgendwelche gewichts bzw. essensprobleme hast? ich frage, weil du dich so sehr auf dein gewicht, die waage und auf die kalorien konzentrierst.

ich bezweifle, dass noch normal ist...

Oh Mann, nachdenken und Logik scheint echt aus der Mode gekommen zu sein.

Nimm einen leeren Eimer und wieg ihn. Dann füll ihn voll mit Wasser und wieg ihn nochmal. Was zeigt die Waage an - natürlich mehr als in leerem Zustand. Ist dadurch der Eimer selber schwerer geworden?

Und jetzt weißt Du, warum man sich nicht nach dem Essen wiegen soll, sondern am besten morgens vorm Frühstück nach dem ersten Stuhlgang.

Du kannst von vlt. 600 Gramm Essen keine 1,3 Kilo zugenommen haben.

Lass Deine Essstörung behandeln.

Du hast nicht zugenommen

Das ist das essen

Du solltest dich morgens vor dem frühstück wiegen