Die ganzen Wochen nur McDonald’s gegessen und nicht zugenommen? Wie geht das?

12 Antworten

Obwohl Mc-Donalds "fettig" ist & viele Kalorien hat, bleiben diese Kalorien ned lang "im Körper" & da sich das Essen suuuper schnell wieder abbaut.

Ebenso kanns auch am Körper selbst liegen.
Schildrüsenprobleme etc.

Ana1550
Fragesteller

Dann werde ich ja nie zunehmen

Misuki02  28.04.2021, 23:45
@Ana1550

Wenn du Schilddrüsen Probleme hast, dann gibts Medikamente dagegen.

Ebenso ist nur McDonalds sau schlecht für den Körper :D

Wenn du zunehmen willst, dann musst du erstmal deinen Kalorienhaushalt berechnen wie viel du MINDESTENS zu dir zunehmen musst (kannste googlen bzw. online berechnen lassen)

Eine ausgewogene Ernährung ist natürlcih auch wichtig um zu zu nehmen :)

ich war in den letzten tagen auch sehr oft fast food essen (kfc, subwa) mit meine freundin und wir beide haben unser gewicht gehalten, keine ahnung wie

sind beide 15

die 45 euro taten aber echt weh dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil man ausgiebig bei Mcdonalds isst, heißt das nicht das man automatisch einen Kalorienüberschuß hat. Was du vermutlich jetzt hast ist ein Mangel an Vitaminen und Ballaststoffen und ein Überangebot an Salz und fett.

Hi :)

Es geht vorrangig um die Kalorien. Wenn dein Gesamtumsatz z.B. 2000 kcal sind ( um dein aktuelles Gewicht zu halten) dann kannst du alles essen ( auch Mc'Donalds) und wirst nicht zunehmen, solange dieses Kalorienziel nicht überschritten wird.

Wenn du zunehmen möchtest, solltest du deinen Grundumsatz und deinen Gesamtumsatz errechnen. Darauf packst du 200-400 kcal mehr und nimmst zu :)

Woher ich das weiß:Recherche

Es gab vor einigen Jahren mal eine Studie einer schwedischen Universität, bei der die eine Gruppe von Studenten Fast-Food bei McDonald's aß, während eine andere Gruppe ihre bisherigen Essgewohnheiten beibehielt, jedoch dann, wenn am Tag weniger Kalorien aufgenommen wurden als bei der McDonald's-Gruppe der Unterschied durch Speiseöl ausgeglichen wurde, so dass die Nicht-Fast-Food-Esser genau dieselben Kalorien zu sich nahmen wie die McDonald's-Esser. Und die dritte Gruppe aß normal.

Ergebnis war: Es konnte nicht sicher wissenschaftlich bewiesen werden, dass das Essen von McDonald's dick macht.