Mein Freund ist schlecht drauf weil ich 3 kilo zugenommen habe?

39 Antworten

Seine Toleranz scheint schon ziemlich eingeengt zu sein. Eventuell kommt es für Dich in Frage, mal darüber nachzudenken, ihn mit seiner mentalen Gewichtsstörung zu verlassen. Die wird sonst immer größer und zwingender und weitet sich auch auf andere Bereiche aus.

ShenziHyena
Fragesteller

Ich liebe ihn aber

JustASingle  12.06.2020, 10:18
@ShenziHyena

Klar liebst Du ihn. Aber Du willst doch sicher mal Kinder? Was ist dann? Möchtest Du Dich mit Babybauch irgendwann als "fett" beschimpfen lassen?

vagabunda  12.06.2020, 23:56
@ShenziHyena

Vor allem als oberflächliches Aas sticht er hervor. Welche weitere Eigenschaften hat er, die ihn so liebenswert machen? Ist dir das überhaupt bewusst, was sein "schlecht drauf wegen 3 kg" bedeutet?

Sorry aber das sind nur 3 Kilo.

Wie können die deinen Körper verändern, das sofort ein kompletter Unterschied da ist?

Von 3 Kilo kannst du doch nicht dickere Beine, und Bauch etc bekommen, also das es auffällt?

Das Gewicht ist nur eine Zahl, und woher soll man wissen wie dein Körper in echt aussieht.

Vielleicht fällt es dir nur nicht auf, und dein Freund als aussenstehender schon?

Ohne Bild, kann man garnichts sagen.

Dich trennen weil es so scheint als wäre dieser man ein Riesen a...loch der nur auf aussehen achtet. Wäre es wahre liebe würde es ihn auch nicht stören wenn du 10 kg zunehmen würdest. Und ich mein 60kg bei deiner Größe ist doch vollkommen in ordnung. Der Typ sollte echt mal auf sein Leben klar kommen. Das alles ist nich böse gemeint und nur meine persönliche Meinung!

Hi.

Also bei Deiner Größe/Gewicht ist noch Alles im grünen Bereich. Mir würde nachher wahrscheinlich sogar besser gefallen als vorher.

Möglich wäre es, dass Dein Freund es mager mag.

Vielleicht sieht er aber eine kontinuierliche Zunahme und ist besorgt, dass es so weiter geht. Also dass ihn nicht das Ist-Gewicht stört, sondern dass ihm der Trend Sorgen macht. Dass er das jetzt ansprechen will. Nicht, weil es ihn schon stört, sondern, weil es irgendwann stören könnte.

Ich hatte mal n ähnliches Ding: da hat ne gute Freundin über Wochen kontinuierlich zugelegt. Die war noch lange nicht dick und das Röllchen hätte mich nie gestört, ich hab halt gesehen, dass es immer mehr wird. Und es als Freundesdienst gesehen, das rückzumelden, dass sie frühzeitig was gegen machen kann, dass es noch leicht ist. Und die hat hardcore die Krallen ausgefahren und in sich kontruierte Schutzausreden geflüchtet (Dein "ich hatte halt mehr Hunger" kann man auch als Solche sehen. Keine Unterstellung, nur mögliche Interpretation). OK, ich bin sehr direkt, aber das ist sie gewohnt und ich hab mir zumindest echt Mühe gegeben (gewaltfreie Kommunikation, ich-Botschaften, Präzision, so was - ich war gut vorbereitet). Später kam raus, dass sie das Problem schon lange auf dem Schirm, aber immer wieder verdrängt hat. Und meine Rückmeldung mit geholfen hat, dass sie es angeht. Und nur darum ging es mir, weil wir sind Freunde, da könnte sie auch fett sein und es wäre egal. Bei meiner Freundin würde ich mir aber ne gepflegte Figur wünschen. Zumindest wir sind der Meinung, dass man sich für seinen Partner knackig zu halten hat. Und das könnte bei ihm noch hinzukommen.

Was ich jetzt machen würde, wäre, das anzusprechen. "Sag mal, stört Dich mein Jetztgewicht oder siehst Du nur nen Trend und willst mich warnen?" Dann ist klar.

Liebello  12.06.2020, 15:04
Bei meiner Freundin würde ich mir aber ne gepflegte Figur wünschen. Zumindest wir sind der Meinung, dass man sich für seinen Partner knackig zu halten hat.

"gepflegte Figur" bedeutet 55 kg auf 1,70 mit Brustimplantaten?

BaalAkharaz  12.06.2020, 15:27
@Liebello

interessante versteckte Behauptung. Nee, n Röllchen stört mich nicht. Kontrollverlust stört mich. Und Silikontitten.

An deiner Stelle würde ich ihn verlassen