Ein Kilo über Nacht zugenommen?

5 Antworten

Das ist alles ganz normal. Du hast tgl. Gewichtsschwankungen von bis zu 2 KG.

Das hängt mit dem Wasserhaushalt deines Körpers zusammen.

Vermutlich sind es Wasseransammlungen. Viel Trinken und Bewegung hilft am besten dagegen.

Das ist klar. Über Nacht verschluckt der Mensch zahlreiche Insekten wie Beispielsweise Spinnen, Milben, Motten und Wanzen. Das können bis zu 1kg sein.

Das schwankt ständig um 1-2 Kilo. Liegt am Wasser und was Du sonst noch im Körper hast. Daher kann man das Körpergewicht auch nicht auf das Gramm benennen. Zumal die Waagen dann auch nicht geeicht sind und jenachdem wie man gerade draufsteht dann auch mal unterschiedlich anzeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Das Gewicht schwankt tagesabhängig. Das ist normal.

Morgen wiegst du wieder ein paar Gramm weniger. Du brauchst dich nicht mehrmals am Tag zu auf die Waage zu stellen, das ist nicht repräsentativ. Einmal die Woche an einem festgelegten Tag reicht völlig.