2 Kilo zugenommen nach indisch essen, Geht das?

4 Antworten

Wenn Du 2 kg zugenommen hättest, dann hättest Du unabhängig von den Kalorien auch mindestens 2 kg essen müssen. Also nein. Das geht nicht.

Aber man wiegt allgemein nicht immer gleich viel. Man hat mal mehr, mal weniger Wasser im Körper. Man verliert tatsächlich auch durch einen "ausgiebigen" Toilettengang Gewicht etc.

Ich weiß ja nicht, wie schwer Du normalerweise bist (wenn Du normal nur 55 kg wiegst, dann machen 2 kg mehr Unterschied, als wenn Du sonst 91 kg schwer bist) und auch, wann Du Dich zuletzt gewogen hast. Manchmal nimmt man halt zu.

Oder Option 2: Deine Wage ist kaputt oder stand nicht exakt gerade...

Nein das kann nicht sein. Hast Du viel Wasser getrunken oder warst noch nicht auf Toilette? Um ein richtiges Gewicht zu bekommen musst Du dich immer zur gleichen Zeit wiegen, am besten morgens direkt nach dem Du auf Toilette warst.

Einmal indisch essen und 1,7 Liter trinken-schwupps, 2 Kilo mehr.
Bis zum nächsten Toilettengang.

Auch wenn die Waage eine Stelle nach dem Komma anzeigt, ist selbst die Stelle vor dem Komma schon nicht genau. Es sei denn, du stehst auf einer geeichten Waagr mit höherer Genauigkeitsklasse.

Dein Gewicht schwankt je nachdem wie viel Wasser du getrunken hast, wie gefüllt dein Bauch ist, wann du zuletzt auf Toilette warst und etc.