Ganzen Tag nichts gegessen und abends sehr viel.. was passiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Nein, denn es kommt auf die Gesamtkalorienmenge innerhalb von 24 Stunden an.

1100 kcal innerhalb von 24 Stunden zu essen liegt sogar unter dem was man eigentlich essen sollte.

LG Spielkamerad

Spielkamerad  27.09.2014, 18:04

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Möglicherweise schläfst Du nicht gut.

Rein gewichtstechnisch spielt es absolut keine Rolle, ob Du morgens, mittags, abends oder nachts ist. Es kommt nur darauf an, ob Du einen Kalorienüberschuss oder ein -defizit hast.

Du bist doch ohnehin untergewichtig:

Bin ich zu dünn/untergewichtig? Frage von ElliLunax3 Fragant 19.09.2014 - 16:25

Hey Leute,

also ich habe 14,5 kg abgenommen und einige Lehrerinnen, Freundinnen und Familienmitglieder von mir sagen natürlich, ich wäre viel zu dünn geworden. Aber sie sehen ja bloß den Unterschied von vorher zu jetzt (der enorm ist, da ich keine 150 kg wiege). Im Internet habe ich mal meinen BMI ausgerechnet und es kam raus, dass ich stark untergewichtig bin.

Jetzt waren meine Mutter und ich aber beim Arzt und die Ärztin hat zu mir gesagt, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, ich wäre "voll im BMI drinnen". Zu meiner Mutter sagte sie dann allerdings, ich solle auf keinen Fall weiter abnehmen.

Ich wollte mal wissen, ob jmd. von euch vlt. eine Ahnung davon hat, ob ich untergewichtig bin oder nicht?

Ich bin ein Mädchen, 15 (fast 16) Jahre alt, 155cm groß und mein Gewicht schwankt (früh) zwischen 36 und 37 kg.

wenn man alles auf einmal isst, dann nimmt man am wenigsten zu. wenn du das über den tag verteilt gegessen hättest, dann hättest du zugenommen

megacat  20.09.2014, 22:07

Äm doch... weil der Körper nicht so viel auf einmahl verwerten kann und deshalb mehr ein lagert es sind ja auch viele kleine Mahlzeiten besser als eine große außerdem hat man dan mehr Hunger

Gesund ist es auf jeden Fall nicht, aber wenn das nicht öfters vorkommt, nimmst du davon nicht zu.