Ich hab den Bordstein ungünstig erwischt, was soll ich tun?

hotrod66  03.07.2021, 17:30

Welche Teile sind betroffen? Ist das beides Plaste?

Juhuuu29
Fragesteller

Vorne rechts am Auto, bin da mit dem rechten Reifen dumm auf den Bordstein gefahren

flauski  03.07.2021, 17:40

Was ist denn das für ein Teil/Auto?

Juhuuu29
Fragesteller

Vorne unten am rechten Rad wie man auf dem ersten Bild sehen kann. Bild 2 und 3 sind von unten fotografiert. Toyota Auris Touring Sports 2016 von meinem großen Bruder :D fuck...

flauski  03.07.2021, 17:44

Ich meine den Tank zu sehen, also ist das die Schürze hinten rechts?

Juhuuu29
Fragesteller

Nope, vorne rechts :D

8 Antworten

Ich vermute, dass es das günstigste ist, die Schürze in lackiert zu kaufen. Und sie ist ja nicht nur zerkratzt, sondern auf dem einen Bild ist auch eine abgebrochene Halterung zu erkennen.

Ein kurzes Suchen in der Bucht hat ergeben, dass sie neu und lackiert ca. 400€ kostet. Gebraucht kann man da bestimmt noch günstiger wegkommen. Aber das macht die Suche natürlich schwerer.

Also das mit dem Lackstift kannst du dir mal lecker von den Bäckchen putzen. Damit geht schon mal gar nix. Jedenfalls nicht wenn es zumindest einigermaßen ordentlich und gleichmäßig aussehen soll. Bei den Kratzern habe ich Ehrlich gesagt auch mit der Smart Repair Methode meine Zweifel. Du hast jetzt die Wahl deinen Schlitten mit den Bordstein Andenken zu Verticken, oder aber du fährst zu einem bzw. mehreren Lackern und lässt dir Angebote für die Instandsetzung geben. Von den Kosten her kann man dir hier nicht sagen wie teuer der Spaß ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das bekommst Du mit dem Lackstift nicht mehr weg. Der Schweller ist auch eingedrückt. Das ist ein Schaden von ungefähr 1.000€. Vorausgesetzt, es ist nicht noch schlimmer.

EDIT: Im Falle das es "nur" der Stoßfänger ist und man den noch retten kann, sollte die Repartur für um die 500€ möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste ist du gibst es ehrlich zu, gelogen wird doch schon genug :(

Dafür läßt du dem künftigen Besitze eben etwas nach, hast aber dafür ein reines Gewissen und dieses soll angeblich ein gute Ruhekissen sein :-)

Juhuuu29
Fragesteller

Jap, lügen wollte ich auch nicht:D

Aber man ey was ein Scheiß...

Latexdoctor  03.07.2021, 17:41
@Juhuuu29

Da geb ich dir recht, das ist saublöd gelaufen, hätte ja auch dem Käufer erst passieren können ^^

Damit die Kratzer unsichtbar werden, muß der komplette Stoßfänger lackiert werden. Kostet ab 200€ aufwärts.

Unklar ist leider, ob der Stoßfänger laut drittem Foto aus der Befestigung herausgerissen und eingerissen ist?

Woher ich das weiß:Hobby
Juhuuu29
Fragesteller

Ich glaube schon dass der rausgerissen wurde

ronnyarmin  03.07.2021, 21:48
@Juhuuu29

Das müßtest du schon verraten, weil das die Reparaturkosten erheblich beeinflußt.