Ich bin vergesslich und kann mich schlecht auf Dinge konzentrieren -.-'

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist gut, das du es schon selber erkennst...das habe icgh so auch sehr oft gehabt...man denkt zuviel über andere dinge gerade nebenbei nach...das muss man dann unterdrücken können..bei mir hat es so geklappt...wenn es nicht geht, vielleicht mal jemanden um Rat fragen, was man dagegen noch tun kann...lg

In der Pubertät ist es nicht ungewöhnlich, dass man sich nicht so konzentrieren kann. Da sind andre Sachen wichtiger & generell spielen die Hormone verrückt.

Vielleicht leidest du auch unter ADS, keine Sorge, das ist nicht die Aufmerksamkeits Defizit Hyperaktiv Störung (ADHS), sonder das Gegenteil, der Unkonzentrierte Träumer. Es wäre mal hilfreich für dich, zum Arzt zu gehen, der kann dir helfen und dir Ritalin verschreiben. Ist nur zu empfelen ;) Du packst das

Amooooor
Fragesteller

'keine sorge' ne krankheit ist es ja trotzdem irgendwie? aber ok trotzdem danke :)

freesengeist  05.12.2011, 18:24

Super, es gleich als Krankheit zu sehen...und sich dieses verdammte Teufelszeug verschreiben zu lassen...

Rendric  05.12.2011, 18:27
@freesengeist

ADS ist keine Krankheit, es ist nur eine Nervenstörung, die die dauerhafte Konzentration unterbindet. Es als Krankheit abzustempel, ist nicht richtig und nicht schön. Viele Menschen haben ADS und sind NICHT Krank, nur mal als Hinweis

Amooooor
Fragesteller
@Rendric

ja entschuldigung, ich dacht dass das sowas wie eine psychische krankheit wäre, tut mir leid das ich es nicht wusste!