Kann mich nicht auf die Schule konzentrieren?

Das Ganze geht so weit, dass ich teilweise von den Raufasern an der Wand abgelenkt bin.

2 Antworten

Wie ist es mit Computerspielen, Fernsehen... Wieviele Stunden am Tag sitzt Du vor dem Bildschirm? Da wäre ggf. weniger Zeit davor.... und anstelle dessen etwas tun, was hilft, Konzentration zu lernen. ==> z.B. Buch lesen...

Counselor2abc
Fragesteller

Bis zu neun Stunden. Aber das war schon davor so.

Es gibt 2 Varianten von schweren Konzentrationsstörungen:

  • ADHD - das sind die zappeligen lauten aktiven Kinder mit Konzentrationsstörung
  • ADS - das sind die ruhigen, verpeilten, verträumten Kinder mit Konzentrationsstörung.

Also ja, das gibt es. Aber ob du davon betroffen bist, kann nur ein Kinder- und Jugendpsychologe diagnostizieren. Normalerweise haben Kinder, die davon betroffen sind das aber schon von klein auf nicht erst ab 10 Jahren.