Wie kann man sich beim Lernen wieder konzentrieren, wenn man mit seinen Gedanken komplett woanders ist?

2 Antworten

Hmm das kenne ich zu gut. Wenn du lernst versuch dein Handy komplett wegzutun und sag dir immer wieder selbst das du lernen musst. Auch wenn du abschweifst, gehe wieder zurück und lern weiter. Versuch dir selbst zu sagen, dass du nach dem lernen wieder an ihn denken kannst. Viel Hilfe gibt es da nicht, du musst deine eigene Einstellung verändern... Ich hab auch Lernphase, am Anfang war das so schlimm. Momentan denke ich kaum mehr daran. Die Zeit ändert sich und es wird besser. Aber vorallem da, als ich gemerkt habe, dass es das gar nicht wert ist.

So blöd das klingt aber lernen musst du JETZT, der Liebeskummer kann warten, der läuft ja nicht weg... Sag dir das immer wieder und verschiebe ihn auf später, das kann helfen.

Ablenkung ist die beste Medizin.