Kann mich wegen Liebeskummer nicht konzentrieren?

5 Antworten

Also ich mach das immer so ich brauche eine zeit bis ich die Gefühle akzeptiere und lasse dann los und jedes mal wenn ich an die person denke denke ich entweder an die positiven seiten der abfuhr zb das du frei bist oder ich denke an was anderes mir hat auch geholfen meine Gefühle schlechten aufzuschreiben und dann zu zerreißen oder zu verbrennen oder versuche die Gefühle einfach wahrzunehmen und nicht zu bewerten wie bei einer Meditation das hilft auch mal abzuschalten ich wünsche dir dabei noch viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist geht durch so ein Geständnis auch gleich die Freundschaft mit kaputt, was ich pers. immer sehr Schade finde. Nur versetze Dich mal in seine Lage. Er wäre in dich verliebt, aber du nicht in ihn. Wie würdest du reagieren bzw. anschließend machen? Lass aber mal außen vor das du in ihn verliebt bist. Ich hätte auch Junge XY nehmen können. Will er denn keinen Kontakt mehr, oder hat sich das so ergeben?

Das ist wirklich sehr traurig. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Das einzige, was ein wenig hilft, ist sich abzulenken. Also mit anderen Menschen unterhalten, intensiv Sport treiben, konzentriert eine schwierige Aufgabe am Computer lösen, ein anspruchsvolles Spiel, etc.

Alles Gute!

Schreib auf was dich bedrückt!!! Das hilft mir persönlich sehr! Und lerne neue menschen kennen.

ps: denk daran das er nicht der letzte ist den du kennenlernst bzw. Toll findest

Hattet Ihr denn eine Beziehung? Wie ich es herauslese, hattest Du nur einen Schwarm. Und der hat Dir einen Korb gegeben.

Mein Tipp: Lerne Menschen kennen! Und dann verliebe Dich - sobald Dein Gegenüber sich auch verliebt hat. Nicht vorher! Es nützt uns gar nichts, wenn wir uns in eine Vorstellung von jemanden verlieben. Das hast Du getan: Ohne den Jungen zu kennen, liebst Du ihn. Also die Vorstellung, wie er sein könnte. Das reicht nicht. Löse Dich davon, denn diesen Jungen gibt es so nicht. Und Dein Schwarm hat Dich abgelehnt. Lerne mit Körben zu leben.

Lerne Menschen kennen. Viele. Und dann ist vielleicht auch der Richtige dabei. Hör auf, Deinem Schwarm nachzuheulen. Es bringt Dir nichts.

widwid
Fragesteller

Dann solltest du auch gelesen haben, dass wir uns sehr lange kennen! Steht nämlich oben. Und zwar seit 3 Jahren. Bitte nicht überinterpretieren. Er und ich waren Freunde.

Koernchen79  19.09.2019, 14:05
@widwid

Du scheinst noch sehr jung zu sein, 3 Jahre sind bei einer Freundschaft nichts. Gerade in dem Alter entwickelt man sich halt unterschiedlich schnell und auch mal in andere Richtungen.

Der Rat, vor der Tür zu gehen und neue Leute kennen zu lernen, ist gut. Das lenkt ab und irgendwann kommt einer, in den du dich neu verliebst.

AriZona04  20.09.2019, 10:01
@widwid

Das ist zuweilen egal, ob Du 20 oder 50 bist. Es gibt Leute, die sich kaum weiterentwickeln.