Liebeskummer und morgen einen Test, kann nicht lernen?

2 Antworten

Guten Abend Cassia,

Liebeskummer kann schwierig sein und sowohl der Psyche als auch dem Körper einiges abverlangen. Wenn es dir wirklich schlecht geht, dann bleib morgen zuhause, denn du wirst dich auch wenn du jetzt lernst morgen wahrscheinlich auch nicht konzentrieren können. Gerade wenn es eine wichtige Klausur ist, solltest du dir Ruhe und Zeit dafür nehmen. Nimm dir einen Tag frei und kümmer dich einfach mal nur um dich. Viel Sonnenlicht, vielleicht etwas was dich ablenkt, gutes Essen, eine heiße Dusche, eventuell Sport und wenn dir danach ist jemand zum Reden sind Dinge die dir vielleicht helfen könnten. Sich Zeit zu nehmen, gerade nach erschütternden Erlebnissen ist manchmal schwierig und wird auch oft unterschätzt, dennoch sehe ich es als wichtig an gerade in stressigen Zeiten runterzukommen und sich zu entspannen, gerade nach Heulattacken wie sie beim Liebeskummer gerne mal auftreten.

Ich hoffe dir geht es bald besser

Lg, Joker

Wenn Du eh nur einen Tag lernst,wird das sowieso nichts.

Also wär‘s so oder so keine gute Note.

Italianna18  30.08.2020, 19:38

Hä es gibt auch welche die lernen garnicht und kriegen nh gute Note