Warum essen manche mehr wenn sie traurig sind ( Liebeskummer/Trennung)?

5 Antworten

Essen macht Menschen glücklicher, es kann sehr gut den ganzen Kram decken und so kommt es auch gerne mal dazu, dass einige anfangen Frust zu essen….

Das gleich gibt es aber auch umgekehrt…

Nennt sich Frustessen. Ich kann jedenfalls auch nie essen, wenn es mir schlecht geht. Jeder Mensch ist anders.

Das habe ich auch nie verstanden wie man bei Liebeskummer überhaupt essen kann.

Chane545
Fragesteller

Vielleicht haben sie garnicht geliebt

tanztrainer1  28.11.2022, 00:52
@Chane545

Das ist eher eine böswillige Unterstellung. Manche fangen eben aus Frust an, unmäßig zu essen.

Chane545
Fragesteller
@tanztrainer1

Kann Mir das garnicht vorstellen weil es bei mir sehr anders ist

Hi, Chane545.

Viele Männer können das gar nicht begreifen, sie sind eben anders gestrickt als wir Frauen, und deshalb können sie munter weiter essen, so als wäre nichts geschehen.

Eine Frau ist da anders. Da ist meist der Magen zu, und man bekommt nichts runter, weil man zu sehr unter der Trennung leidet.

Liegt einfach in der Natur der Sache.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Einefrage785  28.11.2022, 00:31

Ja deswegen heißt hier jede dritte Frage,, Sie hat Schluss gemacht "

Chane545
Fragesteller

leiden sie garnicht ??? Bis jetzt waren alle meine Ex so das die weiter essen können als wär nie etwas passiert.

tanztrainer1  28.11.2022, 00:55
@Chane545

Die Leiden halt anders. Es gibt doch auch welche, die ihre Trauer im Alkohol ertränken wollen.

Chane545
Fragesteller
@tanztrainer1

Wenn man wirklich geliebt hat wird man nicht einfach locker daher nehmen, gibt auch viele Männer die essen auch nix bei Trennung, vielleicht sind das die die wirklich was an der Frau hatten.

tanztrainer1  28.11.2022, 01:05
@Chane545

Es reagieren eben nicht alle gleich.

Ein Kumpel von mir, der ziemlich oft versarscht wurde, fing dann immer an, total über den Durst zu trinken. Bei dem konnte es dann Monate dauern, bis er das verdaut hatte.

LeaderS  28.11.2022, 01:07

Ich bin ein Mann und kann auch nix essen bei Depression. Das hat nix mit Geschlecht zu tun

Ablenkung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt