Kann man sich auf Abitur konzentrieren und gute Noten schreiben wenn man die Apps insta (und evtl. Tiktok) hat?

3 Antworten

Blöd aber wahr: Prioritäten setzen. Du kannst diese Apps nutzen - wieso auch nicht!

Lege deine Prioritäten aber einfach so, dass wenn du lernen musst, dass du dein Handy einfach mal weg legst. In 20 Jahren wird dir kein TikTok Video deine Miete zahlen.

MotivatedDuck
Fragesteller

Ich will hohe Beträge und nicht aus Gehältern lebenslang sparen

Du kannst auch ruhig die Apps löschen, wenn du Schwierigkeiten damit hast, diese beim Lernen zu nutzen.

Ich habe damals alle Apps wie Instagram, TikTok, Snapchat gelöscht und nur Lern Apps auf meinem Handy gehabt.

Das hat mir sehr gut geholfen. Oder du kannst auch dich ausloggen, dann bekommst du keine Benachrichtigungen mehr und konzentrierst dich auf die Abi Prüfungen.

Indem man sich beherrscht und das lernen dem privat vergnügen vorzieht.