Fluglotse werden?

DieDumme67  16.09.2022, 08:50

Bevorzugst du eine Ausbildung oder ein Duales Studium?

Lupin0813
Fragesteller

Nein

DieDumme67  16.09.2022, 09:19

Ausbildung ODER Studium ?

LG

Frida

Lupin0813
Fragesteller

weiter Führende Schule

2 Antworten

Für die Ausbildung braucht man keinen bestimmten Notendurchschnitt, Hauptsache man hat das Abitur. Entscheidend sind die Ergebnisse bei den Auswahlverfahren in Hamburg. Es gibt genug Lotsen mit eher schlechteren Notendurchschnitten, auch hohe 3er Abis sind dabei, das sagt wirklich wenig darüber aus, wie geeignet man für den Job ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst mehrere Eignungstests durchlaufen. Ausschlaggebend sind die Resultate der Tests, nicht irgendwelche Schulnoten. Der Großteil der Bewerber fällt bei den Tests durch.