Welche Noten braucht man um Fluglotse zu werden?

4 Antworten

EGAL! Aus eigener Erfahrung. Meine Abi Noten waren eher durchschnittlich, in Mathe sogar konsequent durchgefallen. Trotzdem beworben, trotzdem den Computertest zuhause gemacht, trotzdem nach Hamburg zum Auswahlverfahren eingeladen worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathe und Englisch sind am wichtigsten.

Die machen aber einen Test.

Und du brauchst allgemeines Abitur, kein Fachabitur.

paule312  01.03.2020, 14:34

Ganz schwierig dieses Internet zu nutzen. Wie will so jemand Fluglotse werden?

ramay1418  01.03.2020, 15:45
@paule312

Tja, die Jungfüchse sind völlig unfähig. Lieber hier fragen und sich mit zum Teil falschen Antworten zufriedengeben. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen!