Welchen Noten Durchschnitt braucht man für die Uni?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Fach ab... zwischen 4,0 (naturwissenschaftliche und technische Fächer haben oft keinen NC) und 1,0 (Medizin und Psychologie haben immer nen recht harten NC - vielleicht nicht ganz 1,0, aber 1,1 oder 1,2) ist da alles dabei

Das ist unterschiedlich. Es gibt einige Studiengänge mit NCs, da muss der Durchschnitt meist sehr gut sein und man landet auf langen Wartelisten (NCs sind im Internet nachzulesen). Es gibt aber auch Studiengänge ohne NCs, bei denen die Nachfrage geringer ist.

Das kommt drauf an , WAS man studieren möchte. Manches geht auch über Wartesemester.

jmmm2012
Fragesteller

Irgentwas in der Richtung von Mathe,Sozailwissenschaften,Physik,Englisch:) Wie gut muss man dann sein?

Danty  24.03.2012, 20:24
@jmmm2012

Mathe , Physik solltest du schon eher gut sein ,bei Englisch mittelmäßig und bei Sozialwissenschaften...naja...