welchen abitur-durchschnitt braucht man um physiologie zustudieren

8 Antworten

Physiologie (also die Lehre von den biochemischen und physikalischen Prozessen des Lebens) wird in der Regel als Teilgebiet der Biologie und der Medizin studiert - ich finde auf Anhieb keine Universität, die das als eigenen grundständigen Studiengang anbietet. Bist Du sicher, dass du nicht Psychologie meinst?

Physiologie ist ein Fach im Medizinstudiengang.

Vielleicht meintest du Physik: An den meisten Unis ist das Fach zulassungsfrei.

weiß nicht genau, aber ein Fachabi ist nicht notwendig. Allerdings solten Deutsche Sprache und Fremdspache gut benotet sein

kann man physiologie als einzelfach studieren. ich hätte jetzt angenommen, dass das ein fach der medizin ist.