Kann man sich im Stehen besser konzentrieren oder sagt man das nur so?

5 Antworten

Beim Gehen ist man konzentrierter.

Schon beim Spazierengehen kann die Durchblutung des Gehirns um etwa 20 Prozent gesteigert werden, bei mittlerer Belastung um bis zu 30 Prozent. Zudem fördert Sport den Informationsaustausch zwischen den Nervenzellen durch Bildung neuer Synapsen (Verbindungen) bis hin zur Neubildung von Zellen (Neurogenese).

Bewegung fördert die Konzentration | Faszientraining - fit am Arbeitsplatz

https://www.der-bewegungsapparat.de/bewegung_konzentration#:~:text=Schon%20beim%20Spazierengehen%20kann%20die,Neubildung%20von%20Zellen%20(Neurogenese).

Also ich kann bestätigen, dass man beim Gehen besser denken kann.

Ich glaube es ist eher so, dass man sich beim Laufen besser konzentrieren kann.

Also ich laufe z.B. immer Runden in meinem Zimmer, wenn ich telefoniere oder ein Referat übe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann mich am besten konzentrieren wenn ich den Kopf frei habe.

Zum Beispiel beim Radfahren durch den Wald da fallen mir die besten Sachen ein.

Ich kann besser denken beim reiten im Wald

Oder beim boxen zb