Kann mich beim Lernen nicht konzentrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Meine Tipps sind folgende:

1.Schreibe deine Gedanken auf ein Blatt Papier auf.

2. Ablenkung vermeiden--->eventuell Handy ausschalten.

3. Stress wegbekommen durch Musik anhören oder Meditieren. Denn wenn du gestresst bist, kann es dich auch ablenken, sodass du dich nicht konzentrieren kannst.

4.gute, ordentliche Lernatmosphäre

5. Neben dem Lernen eventuell Kerze anmachen+klassische Musik anhören bzw. Musik, das nicht ablenkt +dann Kekse oder so.

6. Ziele notieren und deine Ziele auch visualisieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen weiter :)

Lg

MissEinstein 💫

Wenn die Gedanken wo anders sind, solltest du das dann erstmal gedanklich erledigen.

Und auch was davon abhängt Schularbeiten zu machen. Vielleicht bist du ja auch überfordert und es ist nicht die richtige Schule?! Vielleicht ist dir alles zu viel.

Höre leise klassische Musik im Hintergrund, welche Dir gefällt.

Eduard Krieg

Tschaikowski

Katschaturian

Mozart

Beethoven

usw.

mi76s
Fragesteller

Ich höre keine Musik :,)