Französisch Schularbeit lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja lohnen tut es dich immer. Vokabeln wird vielleicht nicht mehr so gut gehen, aber Grammatik kann man auf jeden Fall gut lernen. Wenn du die Vokabeln wenigstens ein bisschen kannst wird das auch viel bringen. Fang an, so kann man sich würde ich sagen zumindest vor einer roten Note gut retten damit du morgen nicht völlig Planlos bist.

PS: Ich hasse auch Französisch, und an meiner Schule bleiben die meisten Schüler gefühlt wegen Französisch sitzen, aber da muss man durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LEA1ooo  09.03.2023, 22:22

Er hat ja nicht direkt geschrieben dass er Französisch hasst ;-) Bei mir war es eines der Lieblingsfächer... Ansonsten sehe ich es genau andersherum. Vokabeln mit Kärtchenmethode, einfach immer wieder nachprüfen und lesen, das prägt sich gut ein. Bei Grammatik muss man schon etwas nachdenken. Je müder, desto schwieriger.

Bohne47  10.03.2023, 06:38
@LEA1ooo

Ja, aber wenn er/sie Französisch sehr mögen würde hätte er/sie ja schon gelernt. (Wahrscheinlich)

Ja, so spät ist es noch nicht

Bohne47  09.03.2023, 21:41

Naja...

Ja, fang an. Hauptsache du schaffst den 1 Punkt

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Ich glaub ich bekomme ne 2

Ist zumindest sinnvoller als hier Zeit zu vergeuden ;-)