Darf man ein Wörterbuch bei einer Französisch Schularbeit verwenden?

6 Antworten

Bei mir kriegen wir bei jeder Französischklausur ein Deutsch-Französisch Wörterbuch zur Verfügung gestellt. Das entscheidet allerdings jede Schule für sich. Frag einfach mal nach, dann weißt du es.

Ein Französisch - Französisch Wörterbuch sicherlich. Aber am besten mit Lehrpersonal abstimmen.

Wir durften z.B. damals Englisch - Englisch Wörterbücher mit in den Englisch Klausuren verwenden.

Darf man ein Wörterbuch bei einer Französisch Schularbeit verwenden?

Die Frage kann dir nur dein/e französisch Lehrkraft beantworten.

Wir selbst durften ein Französisch-Französisch (Spanisch- Spanisch, Englisch-Englisch) Wörterbuch in den Fremdsprachen nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Sowas sollte der Lehrer entscheiden.

Meistens nur ein einsprachiges Wörterbuch, nämlich das Micro-Robert