Schularbeit versäumen bitte dringend?

5 Antworten

Hey,

also nachschreiben musst du die aufjedenfall. Dafür gibt es ja vorbestimmte Nachschreibetermine, für die, die krank waren. Du kannst natürlich zu deiner Hausärztin des Vertrauens gehen, ihr ganz ehrlich die Geschichte erzählen und ihn bitten, dir ein Attest auszustellen. Eine verständnisvolle Ärztin macht das auch. Vlt reicht es auch, wenn du deine Eltern bittest, etwas schriftliches für deinen Lerher zu verfassen.

Ich drücke dir die Daumen und ganz viel Glück.

Wenn du in einer Oberstufe bist, brauchst du ein Atest wenn du eine Arbeit nicht mitschreiben konntest. Frag deinen Lehrer mal ob auch eine Entschuldigung geht. Ansonsten einfach zum arzt gehen und dich krank schreiben lassen für den tag.

Ärzte können auch einen tag nachdem du krank warst noch einen krankenschein ausstellen

baobob  21.05.2019, 14:53

Er war allerdings nicht krank. Lieber bescheißen als zu seinen eigenen Versäumnissen zu stehen?

Mizuiori  17.12.2023, 03:21
@baobob

Ja natürlich. Lehrer werden ihn wahrscheinlich eine 5 geben, da er verpennt hat. Besser einen Attest zu holen als eine 5,

Du musst sowieso zu deinem Lehrer um dich für dein Versäumnis zu entschudigen. Da kannst du auch gleich fragen, ob und wann du die Prüfung nachholen kannst / musst.

Geh heute noch zum Arzt und lass dich attestieren. Falls deine lehrer schlecht drauf sind, könnten sie die arbeiten ansonsten mit 0 punkten bewerten.

GamesForWin  21.05.2019, 14:01

endlich einer mit Ahnung

baobob  21.05.2019, 14:43

Nur zum Verständnis: soll er jetzt lügen und Symptome erfinden, die eine Krankschreibung rechtfertigen würden, oder gilt in Österreich Verschlafen als ausreichende Begründung für ein ärztliches Attest?

MPEDX  21.05.2019, 14:46
@baobob

Ich weiß nicht wie die Rechtslage in Österreich ist, aber ich würde ihm empfehlen zu lügen. Bauchschmerzen, Übelkeit, durchfall... Alles nicht unglaubwürdig und schwer genug für ein attest

Natürlich musst du sie nachschreiben.

Was die anderen denken, wäre mir erstmal egal

GamesForWin  21.05.2019, 14:01

völlig falsch. sollte er ohne Atest kommen, kann ihm das auch verweigert werden, wenn er in der Oberstufe ist.

Idris164  21.05.2019, 14:02
@GamesForWin

Naja, dass er eine Entschuldigung bringt ist für mich selbstverständlich... soweit sollte man in der Oberstufe selber denken :)